Jugendfußball News

Die E1 der JSG Mandelsloh/ Helstorf/ Mariensee-Wulfelade hat die Hinrunde in der 1 Kreisklasse (Staffel 1) souverän und erfolgreich abgeschlossen. Mit der maximalen Punkteausbeute von 21 Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 42:16 Toren hat die Mannschaft rund um das Traininerteam von Frank Rössig, Marc Möller und Andre Fedler eine tolle Leistung gezeigt.

Zu der Mannschaft gehören folgende Spieler: Siwan Bischar, Finn Fedler, Robin Gleue, Jannis Hildebrandt, Michel Matyssek, Jonas Milzow, Mats Möller, Juri Nebel, Jon Peschke, Luke Scharp, Levi Sprengel, Andrae Wiafe, Henry Zettel

S. Gleue

Am Samstag fand von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Gelände des SV Germania Helstorf das Erste von Daniel Uhde und André Lapke organisierte Torwartcamp statt.

Zehn Torhüter und eine Torhüterin aus verschiedenen Vereinen fanden sich am Sportgelände ein und verbrachten bei angenehmen Temperaturen einen Tag zwischen den Pfosten.
Nach dem Verteilen der Trikots sowie  einer kurzen Vorstellungsrunde konnten die Teilnehmer zunächst torhüterspezifische Grundlagen kennenlernen. Neben jeder Menge Trainingsvariationen kam auch der Spaß nicht zu kurz und es wurde der Abwurfkönig sowie der Elfmeterkiller gekürt. Die Organisatoren zeigten sich zufrieden mit dem ersten Camp und sind zuversichtlich, dieses zu wiederholen.

Torwartcamp

JSG 2019

Leider musste das Spiel witterungsbedingt auf einem Kunstrasenplatz stattfinden, was den Gästen aus Helstorf erst bei der Anreise per Telefon mitgeteilt wurde. Das war für viele Spielerinnen eine echte Premiere. Die Mannschaft konnte sich dementsprechend leider nicht auf diesen Untergrund vorbereiten bzw. so hatten auch einige Spielerinnen nicht die passenden Schuhe dabei. Nicht das einzige Problem an diesem Tag.