Fußball News

Heute um 14.00 Uhr startet die Kreisliga in die erste Runde.

Die Germanen empfangen die Frösche aus Poggenhagen und möchten gern an die gute Leistung des Pokalspiels von Donnerstag anknüpfen.

Heute geht es los.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung und dem dritten Platz auf der Stadtmeisterschaft steht heute das erste Pokalspiel des Kreispokales an. Wir freuen uns auf das Derby gegen die Kicker von Wacker Neustadt.

Anpfiff ist um 19.00 Uhr in Helstorf.

In der Sommerpause haben wir leider 4 Spieler aus der I. Herren verabschieden müssen.

Alban Atashi, Martin Enge, Jan Stimpfig und Anton Stünkel haben sich fußballerisch neu orientiert. Alle 4 haben lange Zeit alles für den Verein gegeben und Ihr Abschied viel allen Beteiligten sichtlich schwer. Auf diesem Weg möchten wir uns als Mannschaft für die schöne Zeit mit Euch bedanken und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Im Trainerteam gab es ebenfalls ein paar strukturelle Änderungen. So ist Arne Stimpfig nun in einer Doppelfunktion tätig. Arne fungiert ab sofort als Cotrainer und als Spieler. Seine sachliche Art, gekoppelt mit der Erfahrung aus gefühlt 100.000 Spielen, ist für das gesamte Team mehr als wertvoll. Mehr Einfluss auf das Trainingsgeschehen nimmt ab sofort Thorben Neugebauer. Als ausgebildeter B-Lizenz Trainer erhöht Thorben die Qualität des Trainingsgeschehen enorm.

Neue Gesichter gibt es im Team auch. Mit Tom Polke, Luka Straube, Kevin Schulz, Max Gerns und Junior Sule ist die Germanenfamilie um 5 Spieler gewachsene. Luka und Kevin sind aus der A-Jugend des JFV, Tom und Max vom MTV Mellendorf und Junior vom STK Eilvese zu uns gestoßen. Im Rahmen der Vorbereitung haben alle neuen Spieler schon Einsatzzeiten bekommen und Ihr Können unter Beweis gestellt. Einzelne Vorstellungen der neuen Spieler findet Ihr auf der Facebookseite von SV Germania I. Herren.

Aktuelle News erhaltet Ihr regelmäßig über Insta, über Facebook - SV Germania Helstorf I. Herren -  und über die kostenfreie Germania Helstorf App.

Wenn Ihr Interesse an der Ausrüstung des SV Germania Helstorf habt, dann schaut doch mal in unseren Vereinsshop unter: https://team.jako.de/de/team/sv_germania_helstorf/

Leider bekommt der TSV Poggenhagen für Samstag keine Mannschaft zusammen und hat das Spiel in Helstorf abgesagt.

Nun feiert die I. Herren Ihren Abschluss ohne Fußballspiel und wird die Saison bei Spannferkel, Fassbier und einigen lustigen Spielen ausklingen lassen.

II von II

Mit Christoph Trepte läuft für die Germania nun eine richtige Kante auf. Chris ist 26 Jahre alt, gehört aber lange noch nicht zum alten Eisen. Der gebürtige Hagener hat beim TSV Mühlenfeld alle Jugendmannschaften durchlaufen und ist dann auch im Herrenbereich der Hagener im Einsatz gewesen.

Zeitliche Gründe bewegten Christoph dann zu einem Wechsel nach Mardorf. Dort zog er sich im August 2021 in einem Vorbereitungsspiel einen Schädelbasisbruch zu und spielte nun 1,5 Jahre kein Fußball mehr.

Die Lust auf Fußball hat er dabei aber nie verloren. Auf dem letzten Egon Olsen Turnier in Neustadt kam dann der Kontakt mit Helstorf zustande und Chris wurde zu einer Einheit mit der Mannschaft eingeladen. Er harmoniert sofort mit dem gesamten Team und brachte sich voll ein.

Nun heißt es für Christoph erstmal wieder richtig fit zu werden und gesund zu bleiben. Alles andere kommt dann von allein.

Am liebsten spielt Chris auf dem Flügel und lebt von seiner Robustheit und seiner Geschwindigkeit.

Das Foto wurde von Lisa Wolkenhauer zur Verfügung gestellt.

Willkommen in Helstorf Chris