Erfolgreicher Saisonabschluss der Germanen!

Zum Abschluss der Bahnsaison wurden in Hildesheim die Bezirksmeisterschaften der Langstaffeln ausgetragen. Der Trainer der Germanen schickte die 3x1000m – Staffel der männlichen B-Jugend in das Rennen. Der Startläufer Alexandr Merk übergab bereits nach 2,5 Runden mit 25m Vorsprung den Staffelstab an Aaron Hadaschik. Aaron vergrößerte den Abstand nach den gelaufenen 2,5 Runden und schickte den Schlussläufer Pascal Stasner ins Rennen. Mit dem beruhigenden Vorsprung spulte Pascal  die 2,5 Runden ab und über in der guten Zeit von 8:19,21 Minuten mit großem Vorsprung als Sieger die Ziel-linie.

In Hameln wurden die im Frühjahr ausgefallenen Bezirks-Crossmeisterschaften der Männer, Frauen, Jugend und Schüler gestartet. Die anspruchsvolle Bergstrecke oberhalb von Hameln, forderte von den Läufern die letzte Energie. Für die Helstorfer war solch eine Strecke völlig ungewohnt. Als erste Läuferin ging Jill Poeppler, bei den A-Schülerinnen, auf die 2800 Meter Strecke. Mutig lief sie die ersten 2100 Meter in die Führungsposition. Siebenhundert Meter vor dem Ziel mussten nochmals ein lange Steigung bewältigt werden, auf der schwanden ihre Kräfte. Zwei Läuferinnen zogen an ihr vorbei, so dass sie im Ziel Dritte in 12:08 Minuten wurde. Ähnlich war es bei der männlichen Jugend, die die gleiche Strecke absolvieren mussten. Bei der B-Jugend lief Pascal Stasner (9:37 Minuten) knapp geschlagen auf den Silberplatz. Sechster wurde Alexandr Merk (9:52 Minuten) und auf den achten Platz lief Aaron Hadaschik (10:04 Minuten). Mit der Mannschaft sicherten sich die drei Läufer den Mannschaftstitel. Im Lauf der A-Jugend lief Jonathan Haeuser in 9:29 Minuten ebenfalls auf den Silberplatz. Kristian Kues und Tim Killig kamen gemeinsam in 10:52 Minuten auf den 4.Platz und holten sich mit der Mannschaft ebenfalls den Meistertitel.

Von links: Alexander Merk, Kristian Kues, Jonathan haeuser, Tim Killig, Pascal Stasner, Aaron Hadaschik + auf den Armen der Bengels: Jill Poeppler