www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Julian Berg holt Landestitel im Hürdenlauf!

E-Mail Drucken PDF

Mit überragenden Leistungen dominiert der Lindwedeler Julian Berg die Laufstrecken. Nach dem er vor 14 Tagen in Papenburg Vize-Landesmeister im Blockwettkampf wurde, war er am Wochenende auf der Landesmeisterschaft der Altersklasse U16 in Celle gemeldet.

Am Samstag war er auf der 300m-Hürdenstrecke im Einsatz. Als einer der Mitfavoriten ging er in den Startblock, um die sieben, 0,838 Meter hohen Hürden zu überlaufen. Mit dem Startschuss setzte er sich sofort kraftvoll an die Spitze des Feldes und mit einer guten Technik überlief er die sieben Hürden. Im Ziel blieb die Uhr bei 44,86 Sekunden stehen. Diese Zeit war zugleich eine neue persönliche Bestleistung von Julian. Der zweitplatzierte Rasmus Klamka (Bremer LT) war in 45,47 Sekunden im Ziel.

Einen Tag später war Julian mit neunzehn Läufern am Start über 300 Meter. Hier merkte man, dass die Beine noch schwer waren vom Hürdenlauf am Tag zuvor. In 40,74 Sekunden wurde er Neunter in dem großen Feld.

Rosalba Hojer (W14) ging mit 38 Läuferinnen (5 Zeitendläufe) an den 8oom-Start. Im 2.Zeitendlauf wurde sie Sechste in 2:38,16 Minuten, auch das war eine neue Bestzeit für sie. In der Gesamtwertung kam sie auf den 27.Platz.