www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Julian Berg holt zwei Titel

E-Mail Drucken PDF

Mit zwei Siegen kehrte Julian Berg von den Bezirksmeisterschaften der U16-Jugend aus Hannover seine Heimfahrt an.

Im 800m-Lauf der M15-Schüler übernahm er vom Startschuss an die Führung. Er  gab den Konkurrenten keine Chance, auch nur annähernd seinem Lauf zu folgen. Im Ziel hatte er 20 Meter Vorsprung und siegte in der Zeit von 2:15,88 Minuten. Drei Stunden später hatte er seinen zwei-ten Einsatz im 300m-Hürdenlauf. Auch hier übernahm er schon nach 50 Meter die Führung und baute sie auf 15 Meter aus. Die letzten vierzig Meter machte sich der 800m-Lauf in seinen Beinen bemerk-bar. Im Zieleinlauf rettete er sich mit einem Meter Vorsprung vor Andre Schmidt (TWG Nienstädt-Sülbeck). Seine Siegerzeit betrug 46,61 Sekunden. Durch eine Erkältung geschwächt ging Rosalba Hojer (W14) an den Start und lief in 2:41,78 Minuten auf den siebten Platz.

Foto: Julian + Rosalba