Am gestrigen Montag traten die Germanen in Brelingen an. Die Helstorfer wussten um die Brisanz des Spiels und waren von Anfang an gut im Spiel. Es war ja schließlich für Brelingen eine der letzten Chancen, nochmal Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen.

Besonders ausgeschlafen präsentierte sich dabei Leon Koch. Mit dem Anpfiff, der Schiri hatte seine Pfeife fast noch im Mund, erzielte Leon in der 1. Spielminute das 0-1 aus Brelinger Sicht. Wer nun dachte, dass das Spiel zu einem Selbstläufer wird, der wurde enttäuscht. Die Kicker aus Helstorf erarbeiteten sich zwar einige Torchancen, aber der zählbare Erfolg blieb leider aus. So ging es mit 0-1 in die Halbzeit.

Mit Beginn der 2. Halbzeit kamen die Spieler aus Brelingen etwas besser in Tritt und machten es der Vertretung aus Helstorf schwerer Torchancen zu kreieren. Geduldig arbeiteten die Germanen weiter und kamen durch Leon und Arne noch zu den Treffen zwei und drei für Helstorf. Den Schlusspunkt setzte dann aber leider der Brelinger Maximilian Steinfurth mit seinem Anschlusstreffer zum 1-3 in der Nachspielzeit.

Leon Koch ist auch zu zweit nicht zu stoppen.

Mal wieder nicht zu null – aber die 3 Punkte haben wir mitgenommen.