Die 1.Herren kehren mit klaren 1:6 Sieg aus Mardorf zurück.

Spielbericht von Trainer Maszke zum Spiel SG Mardorf – SV Germania Helstorf I
Nach vier Wochen Zwangspause durften die Kicker aus Helstorf endlich wieder ein Spiel bestreiten. Allen war bewusst, dass die eingespielten Routinen aus der Vorbereitung weit weg sind und ein hartes Spiel anstand. Aber alle mitgereisten Spieler waren top motiviert und jedes Teammitglied hat Vollgas gegeben. 
Den ersten, aber einzigen, Nackenschlag mussten die Helstorfer bereits in der 4. Minute hinnehmen. Ein gut ausgeführter Freistoß der Gastgeber konnte von Jerome Meyer im Tor der Germanen zwar einmal klasse pariert werden, bei dem daraus resultierenden Abklatscher reagierte aber Matthias Lübeck am schnellsten und schob den Ball problemlos in das Helstorfer Tor. Nun mussten sich die Germanen ein paar Minuten schütteln und erhöhten dann langsam den Druck. Aus den jetzt herausgespielten Chancen konnten bis zur Halbzeit noch 2 Tore erzielt werden. 
Mit Beginn der 2. Halbzeit sah der mitgereiste Helstorfer Anhang ein immer stärker werdendes Team aus Helstorf. Und ab der 60. Minute konnten dann auch die Früchte der beharrlichen Spielweise der Germanen geerntet werden. 4 weitere Treffer landeten die Helstorfer in den letzten 30 Minuten und das Spiel wurde von einem 0 - 1 in ein 1 – 6 gedreht.
Den sehenswertesten Treffer landete diesen Abend Julian Seligmann. Julian erzielte das 1-2 mit einem starken Flugkopfball im Anschluss an einen Koenemann Freistoß. 
Die Torschützen:
Koenemann (17, 61, 80), Seligman (35), Stünkel (74), Maxara (76).