Rückblick I. und II. Herren

I. Herren verspielt leichtfertig 3 Punkte

II. Herren zeigt Moral in Brelingen

I. Herren

Germania's I. Herren verpassen den Sprung auf Platz 3.

MM`s Kommentar zum Spiel gegen Osterwald

In der I. Halbzeit war die Welt für die Mannen der Germania noch in Ordnung. Das Führungstor durch Lase Hothan war das Ergebnis eines gut spielenden Helstorfer-Teams.  Aber wo war dieses Team in der II. Hälfte? Durch sich häufende individuelle Fehler haben wir den Gastgeber stark gemacht und gerieten immer mehr unter Druck. Obwohl Oscar im Tor eine echt starke Partie ablieferte, vielen als Quittung für die desolate II. Halbzeit noch 2 Tore für Osterwald. Das erste Tor war ein Klärungsversuch der Helstorfer. Der Ball, der vom Gegner abprallte als er rausgeschlagen wurde, senkte sich hinter dem Torwart unhaltbar ins Tor. Den zweiten Treffer markierten die Osterwalder dann aus einwandfreier Abseitsposition. Aber auch dieses Zuspiel kam nach einem Fehler in unserem eigenen Aufbauspiel. Um einen Dreier zu landen, müssen wir halt über 90 Minuten konstant gut spielen. 45 Minuten reichen da nicht.

Waren die dunklen Wolken vor dem Anpfiff der I. schon ein schlechtes Omen?

II. Herren kämpft mit 8 Spielern bis zum Schluss

Christian Jäntsch‘s Kommentar zum Spiel

Sehr glücklich waren die Spieler der II. Herren über die erstmalige Führung in diesem Saisonspiel. Leider gingen nach dem 2-1 für die Brelinger die Köpfe runter. Bis zum Spielende dezimierten sich die Germanen durch Verletzungen und mangelnden Teamgeist zweier Spieler bis auf 8 Kicker. Diesen 8 zollen wir aber unseren vollen Respekt. Bis zum Ende wurde aufopfernd gekämpft und niemals aufgegeben. Das honorierte auch der Gegner. Erst nahm auch dieser Feldspieler vom Spielfeld und spendierte dann nach dem Spiel noch eine Kiste Bier für die sich niemals aufgebenden Helstorfer.