Am vergangenen Sonntag, den 02.03.2020 sind die Germaninnen zur Endrunde der Kreisligen nach Barsinghausen gefahren. Dort sind sie aufgrund des 3. Tabellenplatzes in die Gruppe B gekommen und mussten dort gegen SW Garbsen und die Sleepy Lions vom TSV Egesdorf antreten. Gespielt wurden in der Vorrunde  zwei Sätze mit je 15 Punkten. Einen dritten Entscheidungssatz bei einem Unentschieden gab es in der Vorrunde nicht.

Um 10:30 starteten die Germaninnen in ihr erstes Spiel des Tages gegen Garbsen. Dort mussten die Helstorferinnen nach einem spannenden Spiel, Garbsen leider beide Sätze mit 15:10 und 15:9 überlassen. Auch im Spiel gegen Egesdorf konnten die Helstorfer Damen den ersten Satz nicht holen. Er endete knapp mit 14:16. Im zweiten Satz jedoch rappelten sich die Damen auf und gewannen mit 15:11. Anschließend spielte Helstorf um Platz 5 gegen den SSV Südwinsen. Dieses Spiel gewannen die Germanninen knapp mit 16:14 und 15:13.  Somit war der 5. Platz sicher. Neben der Spielerfahrung die jedes Spiel mit sich bringt, konnten auch die Neuzugänge und noch unerfahrenen Spielerinnen in das Spielgeschehen integriert werden und somit das Läufersystem verinnerlichen.

In der nächsten Saison wird der SVG Helstorf zwei Mannschaften melden. Die aufgestiegene Mannschaft wird nun in der Bezirksklasse spielen, während die zweite Mannschaft in der Kreisliga Spielpraxis und Erfahrung sammeln wird. 

Volleyball D1

Follow us here! https://www.instagram.com/svg.helstorf.volleyball/?hl=de

Like us here! https://www.facebook.com/svghelstorfvolleyballdamen/ 

Tessa Bode