Nach der coronabedingt seit November unterbrochenen Saison gelang der 1. Mannschaft des SV Germania Helstorf jetzt auch im letzten Punktspiel gegen den Tabellendritten TSV Poggenhagen ein deutlicher 9:1 Sieg. Die 'Frösche' traten verletzungsbedingt dezimiert an, aber auch auf Germanias Seite musste Wolfgang Schewe sein Spiel aufgrund von Rückenproblemen kampflos abgeben. Mit diesem Sieg sicherten sich die Helstorfer verlustpunktfrei den 1. Tabellenplatz und steigen in die 1. Kreisklasse auf.

Für diesen Aufstieg belohnten sich die Germanen nun mit einem Wochenendtrip nach Friesland. Mit der SG Cleverns-Sandel hatten die Helstorfer ein Freundschaftsspiel vereinbart, welches die mit zwei Bezirksklassespielern verstärkten Gastgeber mit 9:3 Spielen für sich entschieden. Für die Germania punkteten im Doppel Matthias Büsing/Markus Knop sowie Jürgen Langreder und Knop im Einzel. Bei der anschließenden gemeinsamen Feier vereinbarten beide Teams einen Gegenbesuch.

PHOTO 2022 04 03 10 29 32

J.Gödecke