Tischtennis ⤵️🏓

SV Germania Helstorf : SC Steinhude II Montag, 27.09.2021, 20:00 Uhr Im Spiel der 2. Kreisklasse Herren Gruppe 11 traf der SV Germania Helstorf am Montag, den 27. September im 2. Saisonspiel auf den SC Steinhude II.
Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:8 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Matthias Büsing.
Den Start machten die Eröffnungsdoppel.
Ein hartes Stück Gegenwehr konnten Bauer / Langreder gegen Sokoll/Siebert verrichten, bevor ihre Fünf-Satz-Niederlage feststand. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete.
Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Büsing /Knop das Spiel gegen Thiele / Roth und gewannen 3:1. Mit 11:9, 8:11, 11:8, 11:7 gewannen Schewe / Kuhn gegen Hinz / Kattree und gaben dabei nur einen Satz ab. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1.
Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Beate Sokoll zeigte Matthias Büsing seiner Kontrahentin ganz klar die Grenzen auf. Zwischenzeitlich musste Andreas Bauer zwar einen Satz weggeben, fuhr nachfolgend sein Spiel gegen Oliver Thiele aber dennoch sicher mit 11:8, 5:11, 11:6, 11:8 ein. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch.
Beim Sieg in vier Sätzen gegen Rainer Roth hatte Jürgen Langreder nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Uli Siebert zeigte Wolfgang Schewe seinem Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger.
Völlig ungefährdet war der Sieg von Markus Knop gegen Michael Kattree nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 11:5, 6:11, 11:7 nicht verloren.
Kaum eine Chance ließ Dennis Kuhn am Nachbartisch bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Konrad Hinz. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler in die Box. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Oliver Thiele fand Matthias Büsing von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel.
Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg geht der SV Germania Helstorf am 12.10.2021 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen Empede/Mariensee (SG) III, während der SC Steinhude II am 04.10.2021 gegen den TV Mandelsloh III versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Punkte:
SV Germania Helstorf Doppel: Bauer / Langreder (0), Büsing / Knop (1), Schewe / Kuhn (1) Einzel: M. Büsing (2), A. Bauer (1), J. Langreder (1), W. Schewe (1), M. Knop (1), D. Kuhn (1) SC Steinhude II Doppel: Thiele / Roth (0), Sokoll / Siebert (1), Hinz / Kattree (0) Einzel: O. Thiele (0), B. Sokoll (0), U. Siebert (0), R. Roth (0), K. Hinz (0), M. Kattree (0)