Mit seinem kürzlich erreichten 80. Lebensjahr ist Horst Kögler der älteste aktive Mannschaftsspieler des SV Germania Helstorf. Seine seit Jahren deutlich positive Spielbilanz und seine vorbildliche Kameradschaft machen ihn unverzichtbar für die 2. Tischtennis-Mannschaft. Auch sein Teamkamerad Klaus Sievers konnte wenige Wochen zuvor seinen 75. Geburtstag feiern. Obwohl beide in der Kernstadt wohnen, sind sie bereits seit vielen Jahren in Germanias Tischtennisabteilung aktiv.

Außer den Geburtstagspräsenten hielt Spartenleiter Jürgen Gödecke für Klaus Sievers eine besondere Überraschung bereit. Für seine 40jährige Vereinstreue zeichnete er Sievers mit einer Urkunde aus. Zudem steht dieser kurz vor seinem 750. Mannschaftseinsatz.

Ihr Können stellten die beiden Senioren erst in dieser Woche unter Beweis. Beim Saisonauftaktspiel steuerten Sievers mit zwei und Kögler mit einem gewonnenen Einzel sowie den Gewinn ihrer Doppel den Großteil der Punkte beim deutlichen 7:0-Sieg gegen den TV Lohnde bei.

Foto: Horst Kögler (80 Jahre, links) und Klaus Sievers (75) immer noch aktiv an der Tischtennisplatte

TT Klaus und Horst