TT-Ergebnisse Hinrunde 2010

Jugendmannschaft SG Helstorf/Mühlenfeld:

Zum Abschluss der Hinrunde liegt unsere Spielgemeinschaft mit 14:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Die Mannschaft wird jeweils

von drei Spielern aus Helstorf und Mühlenfeld gebildet.

Da uns die meiste Zeit der Saison nur 5 Spieler zur Verfügung standen, konnten leider 3 Spiele nur mit 3 Spielern absolviert werden, wodurch unsere Mannschaft einige Punktnachteile hatte. Von daher ist das Resultat mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage sehr respektabel. Glücklicherweise stehen uns in der Rückserie alle 6 Spieler zur Verfügung.

Im Detail haben die Spieler folgende Ergebnisse erreicht:

Simon Harp                   18 : 0

Martin Niederhöfer           6 : 7

Jannick Heine                  5 : 3

Marcel Busija                  4 : 0

Marcel Fischer                 6 : 3

Daniel Naumann             5 : 2

Harp/Heine                    6 : 0

Harp/Niederhöfer           5 : 2

Busija/Naumann            1 : 1

Fischer/Niederhöfer        0 : 2

Harp/Fischer                  2 : 0

Schülerinnen B:

In der Kreisliga haben wir neu zwei 2-er Mannschaften gemeldet. In Ihrer ersten Saison mußten beide Mannschaften Lehrgeld bezahlen. Gegen zumeist zwei Jahre ältere Gegnerinnen gab es i.d.R. klare Niederlagen. Lediglich beim direkten Vergleich konnte sich die 2. Mannschaft gegen unsere Erste durchsetzen. Nichtsdestotrotz sind alle Spielerinnen mit Begeisterung bei der Sache und freuen sich schon auf die Rückserie.

Erste Mannschaft liegt in der 1. Kreisklasse im vorderen Mittelfeld:

Die Hinrunde der ersten Mannschaft stellte sich sehr unterschiedlich dar. In den ersten fünf Saisonspielen gab es zwischen 9:0 und 9:3 nur klare Siege, so dass die Mannschaft zur Hälfte mit überragendem Spielverhältnis und 10:0 Punkten deutlich auf dem ersten Tabellenplatz stand. Danach ging es jedoch gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Drei der nächsten 4 Spiele wurden dabei mit Pech knapp mit 6:9 bzw. 7:9  verloren. Dazu setzte es noch eine klare 3:9 Niederlage beim TSV Poggenhagen. So belegt die Mannschaft zur Saisonhälfte mit 10:8 Punkten einen fünften Tabellenplatz.

Im Einzelnen stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar:

Andreas Mente              8:6

Wolfgang Schewe          6:10

Markus Knop                 7:0

Manfred Hannemann      6:7

Günter Cremer              4:6

Klaus Sievers                10:2

Hannemann/Schewe      4:5

Mente/Sievers               8:2

Cremer/Knop                3:0

Zweite Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse im Rahmen ihrer Möglichkeiten:

Die zweite Mannschaft wird von Damen, Herren und Jugendlichen gebildet.

Durch die Abgabe von Spielern an die erste Mannschaft war schon vorher klar, dass die Saison nicht einfach werden würde. Trotzdem konnten 3 Spiele gewonnen werden, wobei insbesondere das klare 9:1 gegen den TV Mandelsloh herausragt. Letztlich belegt die Mannschaft zur Hälfte der Saison mit 6:10 Punkten einen Platz im unteren Mittelfeld. Sicherlich wäre noch der eine oder andere Sieg möglich gewesen, wenn nicht einige Spiele auf Grund von Verletzung bzw.

berufsbedingter Abwesenheit nur mit 4 Spielern bestritten werden mussten.

Im Einzelnen gab es folgende Ergebnisse:

Jürgen Gödecke               10:6

Tobias Autsch                    7:3

Manfred Überall                 9:2

Uwe Harp                          4:3

Simon Harp                       2:0

Angelika Schewe               0:10

Dominik Plate                    1:5

Melanie Meyer                   0:4

Doppel:

Durch die wechselnden Mannschaftsaufstellungen gab es keine festen Doppel.