Auch in diesem Jahr wird das raditionsreiche Brauchtumsfest vom Sportverein Germania ausgerichtet. Hierzu lädt dieser am 1. Mai ab 11 Uhr nicht nur die Helstorfer Bürger, sondern auch Gäste aus den umliegenden Ortschaften auf das Sportplatzgelände ein.

Neben Fassbier, diversen Getränken und Bratwurst wird auch ein Kuchenbuffet angeboten. Für die musikalische Untermalung sorgen die Jagdhornbläser sowie der 'Oldie-Chor' des Vereins. Bereits einen Tag zuvor wird der von Landwirt Ulrich Rabe gestiftete Maibaum, dem Symbol dieses Maifestes, von Dirk Buschmann und seiner 'Mannschaft' geschmückt und aufgestellt.

Außer vielen Gästen hoffen die Organisatoren auf sonniges Wetter, welches sicherlich erheblich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen wird.

J. Gödecke