Nach zweijähriger, coronabedingter Unterbrechung findet in Helstorf wieder eine 1.Mai-Feier statt. Wie in den Jahren davor hatte Ortsbürgermeisterin Sylvia Luft den Sportverein um die Ausrichtung auf dessen Gelände gebeten. Vereinsvorsitzender Hubert Weißbrich und sein Organisationsteam haben die Planungen bereits nahezu abgeschlossen. Der geschmückte Maibaum wird rechtzeitig aufgestellt, ein kleines Kuchenbuffet angeboten und neben Brat- und Schinkenwürsten werden in der Grillhütte auch Pommes Frites erhältlich sein. Für die musikalische Unterhaltung hat die 15köpfige Jagdhornbläsergruppe mit mehreren Einlagen ebenfalls ihre Zusage gegeben. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr. Der SV Germania Helstorf hofft nun auf sonniges Wetter sowie viele Gäste und Tagesausflügler.

J. Gödecke