Die stürmische Herbst- und Winterzeit hatte auf den Fußball- und Tennisplätzen sowie den Außenanlagen des SV Germania Helstorf ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Große Mengen an Laub und Geäst bedeckten erhebliche Flächen des Sportgeländes, so dass der Vorstand die Mitglieder der beiden betroffenen Abteilungen zum Arbeitseinsatz aufforderte. Organisator Mark Schumacher (2. Vorsitzender) zeigte sich sehr erfreut über 26 Freiwillige, die mit Besen, Harken und Schaufeln den Verwehungen zu Leibe rückten. Zudem wurden die Hecken geschnitten und die Dachrinnen des Vereinsheims und der Tennishütte gereinigt. In den nächsten Tagen wird noch das von den Stürmen der letzten Wochen arg zerzauste Reet-Dach sowie die Umrandung des auf der Vereinsheimterrasse errichteten Außenausschanks erneuert.

'Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!', bemerkte Schumacher zufrieden nach Abschluss der Reinigungsarbeiten. Einen besonderen Dank richtete er an Dirk Buschmann, der mit seinem Trecker vier große Anhänger dieses Biomülls zur Deponie brachte. Den Helfern spendierte der Verein Leckeres vom Grill sowie verschiedene Getränke.

Jürgen Gödecke

SV Germania Helstorf