Liebe Mitglieder,

seit heute, Mittwoch 01.12.2021 ist in der Region Hannover die Warnstufe 2 erreicht. Diese beinhaltet u.a. nochmals verschärfte Regeln beim Sport. Im Einzelnen sind das:

Outdoorsport:

Sport draußen nur noch für Personen mit 2-G Status erlaubt

Im gesamten Clubhaus, also auch in den Umkleidekabinen und Duschen dürfen sich ausschließlich Personen mit 2-G Plus Status ( geimpft / genesen + bestätigter, tagesakueller negativer Test ) aufhalten! Personen, die diesen Status nicht aufweisen, dürfen die Räumlichkeiten nicht betreten! In den Räumlichkeiten herrscht FFP-2 Maskenpflicht!

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.

Indoorsport:

Sport erlaubt - es gilt ausschließlich die 2-G Plus Regelung!

( geimpft / genesen + bestätigter, tagesaktueller negativer Test )

Umkleidekabinen und Duschen sind für diesen Personenkreis offen.

Personen, die den 2-G Plus Status nicht aufweisen, dürfen die Sporthalle nicht betreten!

In den Räumlichkeiten herrscht FFP-2 Maskenpflicht!

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.

Hinweis:

Jedes erwachsene Mitglied hat demnach seinen Status dem entsprechenden Trainer/Abteilungsleiter mitzuteilen. Wer dieses aus verschiedenen Gründen nicht möchte, kann leider keinen Zugang zu den o.g. Räumlichkeiten erhalten.

Info Tests:

Zugelassen sind öffentlich bestätigte Tests ( bei Testzentren, Arzt, Apotheken / PCR-nicht älter als 48 Std. / Antigen-Schnelltest – nicht älter als 24 Std. ) Ebenfalls besteht die Möglichkeit, einen durch den Arbeitgeber bestätigten, zugelassenen Test ( nicht älter als 24 Std. ) vorzulegen. Auch die Möglichkeit eines zertifizierten Selbsttests, unter Aufsicht des Trainers/Abteilungsleiters kann durchgeführt werden.

Es gelten natürlich weiterhin die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln, sowie die Dokumentation der Kontakte. Wir bitten darum, diese entsprechend eigenverantwortlich umzusetzen!

Ferner möchten wir die Eltern bitten, ihre Kinder nur zum Sport hinzubringen und wieder abzuholen. Größere Menschenansammlungen sollten weiterhin vermieden werden!

Es tut uns Leid, diese Vorgaben umsetzen zu müssen. Bitte haltet euch an die Regeln!

Hubert Weißbrich

Im Namen des Vorstands des SV Germania Helstorf