Tischtennis:

Am Samstag, den 13. August, richtet diese Abteilung ihre Vereinsmeisterschaft in der Schulturnhalle aus. Jedes Mitglied des SV Germania kann hieran teilnehmen, sofern er nicht der Tischtennisabteilung eines anderen Vereins angehört.

Tennis:

Am 17./18. September richtet Blau-weiß Neustadt die diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaften aus, an der auch mehrer Spieler/innen Germanias teilnehmen werden. Germania war im letzten Jahr Ausrichter, doch fielen die Meisterschaften aufgrund des starken Dauerregens buchstäblich ins Wasser.

Verein:

Die Beregnungsanlage für die Fußball- und Tennisplätze ist defekt. Zunächst musste die Pumpe aufgrund des sehr hohen Mangan- und Eisengehalts des Grundwassers von einer Fachfirma gereinigt werden. Jetzt ist zudem noch die Bohrung eines neuen Grundwasserschachtes erforderlich - mehrere Tausend Euro Kosten!

Für Samstag, den 17. September ab 19 Uhr, lädt der SV Germania alle Feierwilligen zum Weinfest im und am Sportheim ein. Außer dem großen Angebot an Getränken und Speisen - es gibt auch wieder Flammkuchen! - sorgen Musik und (Gewinn-)Spiele für Unterhaltung. 'Nebenbei' wollen wir mit einem 'Oldie-Treffen' (ein Großteil der ehemaligen Germanen-Fußballer werden eingeladen) noch 70 Jahre Germanen-Fußball feiern, da der SV Germania Helstorf nach den Kriegswirren 1946 seine Aktivitäten wieder aufnahm.

Das 'Germanenlotto' erfährt eine Neuauflage. Nachdem Claus Horn dieses Gewinnspiel für die Kasse seiner Leichtathleten bereits seit Jahren erfolgreich durchführt, sollen jetzt auch die Frauen und Mädchen unserer Fußballabteilung hierdurch ihre Mannschaftskassen aufbessern können. Der Mitspieler/die Mitspielerin tippt hierbei eine (gern auch mehrere!) Zahl von 1-49 für 1,-- oder auf einem separaten Tippschein auch 2,-- € je Woche. Der Tipper der bei der Samstagziehung der Lottozahlen zuerst gezogenen Zahl gewinnt 25,--€ (bei 2,--€ Einsatz = 50,--€), die Differenz (24,-- bzw. 48,--€ pro Woche) erhalten die Frauen/Mädchen. Also: MITGEWINNEN-MITSPENDEN-MITMACHEN! (Ansprechpartner: Jürgen Gödecke)