Mitgliederversammlung beim SV Germania Helstorf

Am Freitag den 28.01.2011 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Germania Helstorf statt. Leider fehlten einige Abteilungsleiter und Kassenwart M. Knop aus Krankheitsgründen. Wolfgang Baudis (3. Vs) sprang kurzerhand für Markus Knop ein und trug den Kassenbericht, sowie den Haushaltsplan 2011 der Versammlung vor. Neben dem Kassenbericht, den Berichten des Vorstandes und der Abteilungsleitungen, standen auch wieder einige Wahlen auf dem Programm. Der 2. Vorsitzende Gerald Arnold und der Sportwart Thomas Schmidt wurden wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Daniel Uhde, der die Vereinskasse von Markus Knop übernimmt. Knop scheidet aus beruflichen Gründen aus. Daniel Uhde war noch im letzten Jahr Kassenprüfer. Er wird nun durch Thomas Karok ersetzt, der neben Peter Homann und Dieter Heise im nächsten Geschäftsjahr die Vereinskasse prüfen wird. Leider konnte in der Versammlung kein neuer Jugendwart gewählt werden. Hier gilt es in naher Zukunft nachzubessern.

Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Neben Hartmut Schliekermann (50 Jahre Mitglied!!!), wurden Stefan Ohlau (25), Matthias Schmidt, Christian Köhler, Julian Hundertmark und Udo Bortz (alle 15) geehrt. Leider fehlten noch einige andere zu ehrende Mitglieder. Auch Abteilungsleiter Claus Horn wurde geehrt. Er wurde vor kurzem 70 Jahre alt.

Ein Hauptthema in der Versammlung war die bevorstehende Fußball-Stadtmeisterschaft. Andreas Senger, (Förderverein), gab einen Überblick über die geplante Organisation des Turniers und die teilweise bereits begonnen Umbaumaßnahmen am Sportgelände.

Nähere Infos zu den Umbaumaßnahmen findet man auf der neu gestalteten Homepage des Vereins: www.svg-helstorf.de