In ihrer ersten Tennissaison für den SV Germania Helstorf erreichten unsere Mädels: Lucy, Franziska, Lea und Lilli in der Damen-Verbandsliga einen starken zweiten Tabellenplatz.

Die Wintersaison 19/20 startete für die Helstorferinnen am 19.01.2020 gegen den DT Hameln in der heimischen Tennishalle (die Helstorfer tragen Ihre Heimspiele im "TennisCenter Stelingen" aus). Gleich im ersten Spiel konnten sich die Germaninnen einen 4:2 Sieg sichern. Auch zwei Wochen später lief es für die junge Helstorfer Damenmannschaft gegen den TV Hessisch Oldendorf sehr gut. Dort schafften sie sogar einen 6:0 Auswärtssieg. Nach zwei souveränen Spielen sah bereits alles nach der Tabellenspitze in der Verbandsliga aus. Doch gegen den TuS Wunstorf musste leider Helstorfs Nummer vier, Lilli Rieck, zunächst aufgrund einer Mittelohrentzündung für das Einzel aussetzen und Carina Meyer sprang für sie ein. Trotz guter kämpferischer Leistung hieß es am Ende des 3. Spieltages 3:3 Unentschieden. Gegen die Mannschaft aus Bückeburg (4. Spieltag) sollte dann aber wieder ein Sieg her. Gesagt – Getan. Die Helstorferinnen konnten die Begegnung mit einem starken 5:1 für sich entscheiden. Für einen Aufstieg in die Landesliga fehlte jetzt nur noch ein Sieg gegen den Tabellenersten TSV Havelse. Doch leider mussten sich die Germanen nach vier hart umkämpften Einzeln und zwei Doppeln mit 2:4 knapp geschlagen geben.

Somit schließen die Damen des SV Germania Helstorf die Wintersaison in der Verbandsliga mit einem souveränen zweiten Tabellenplatz ab. Im Sommer tritt die Mannschaft in gleicher Konstellation dann in der Landesliga an. Die Helstorfer freuen sich auf hochklassige und spannende Matches auf der heimischen Tennisanlage!

Unsere Mädels (von links): Franziska Lühring, Lucy Rieck, Lea Lühring, Lilli Rieck, <es fehlt: Carina Meyer>

T Damen