Leichtathletik

Über 40 Jahre lang hatte Claus Horn die Leichtathletihabteilung des SV Germania Helstorf trainiert und zu zahlreichen Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften geführt. Krankheitsbedingt musste er seine engagierte Trainertätigkeit und die Spartenleitung nun aufgeben.

Erfreut zeigte sich Germanias Vereinsvorstand über die Bereitschaft von Mareike Büsing und Phillipp Ude, das Leichtathletiktraining übernehmen zu wollen. Beide können zudem auf die fachliche Unterstützung der ehemaligen niedersächsischen Sportgrößen Jörg Weimann und Heinz Büsing zurückgreifen. Das neue Trainerteam will neben dem Laufen auch technische Disziplinen wie Speerwurf, Weitsprung und Kugelstoßen anbieten.

Zu einem Kennenlern- und Info-Abend lädt der Sportverein die an der Leichtathletik Interessierten aller Jahrgänge für Mittwoch, den 13. Juli, um 18 Uhr ins Sportheim ein. Bei Bratwurst und Getränken sollen die nächsten organisatorischen Schritte abgestimmt werden.

J. Gödecke