Für eine gute Stimmung sorgten vom ersten Tag an, das sonnige Wetter, die bekannte freundliche Aufnahme und die hervorragende Verpflegung im Hotel.

Täglich standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Morgens abwechselnd ein lockerer Dauerlauf und koordinative Übungen oder zur Regeneration Wassergymnastik im beheizten Hallenbad. Am Nachmittag wurden im Wechsel im Stadion oder im Gelände des Klosterparks trainiert.

In der Zwischenzeit war genügend Freizeit. Es konnten Besichtigungs- und Einkaufsfahrten nach Palma unternommen werden. Es wurden Ballspiele am Strand durchgeführt, die mit anschließendem Sprung ins Mittelmeer beendet wurden …..brrrrrr.

An einem Abend wurden mehrere Runden Bingo gespielt. An einem Nach-mittag spendierte der Trainer Eisbecher. Am Ostermorgen wurden die Aktiven im Frühstücksraum, an, von der Trainerfrau liebevoll mit Süßigkeiten und bren-nenden Osterkerzen, dekorierten Tischen empfangen. Am Nachmittag gab es auf Wunsch Eis oder Kaffee/Kakao und Erdbeertorte.

Gut zu hören war, dass sich Hotelpersonal und Hotelgäste mit anerkennenden Worten über das Auftreten/Benehmen und die gute Gemeinschaft der jungen Sportler äußerten.

Die abschließenden Leistungsprüfungen am Ende der dreizehn Tage zeigten, dass trotz der enormen Belastungen Leistungssteigerungen erbracht wurden und wir mit guten Voraussetzungen in die kommende Saison blicken können.