Germanen errangen Silber auf der Cross-Landesmeisterschaft

Einen erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison konnten die Helstorfer Cross-läufer bei der Landesmeisterschaft in Lingen verbuchen. Auf der gut präparierten aber anspruchsvollen Strecke, mit erheblichen Höhenunterschieden, erreichten die Ger-manenläufer hervorragende Platzierungen.

Mit nur drei Punkten mehr als das Siegerteam der LG Wennigsen holte das U-20  Trio Silber in der Mannschaftswertung auf der 3,3km-Strecke. Folgende Läufer errangen den Vize-Titel: Jonathan Haeuser (6. in 10:49), Aaron Hadaschik (11. in 11:00), Pascal Stasner (15. in 11:15). Der vierte Germane, Alexandr Merk (19. in 11:52) schaffte den Sprung in die Mannschaft nicht. Jill Poeppler das erste Jahr in der U18-Jugend lief ebenfalls die 3,3km und wurde in dem starken Teilnehmerfeld Sechste in 13:08 Minuten. Loreena Hadaschik belegte den 17.Platz (13:40 Minuten).

Die männliche Jugend U16 musste 2,3km bewältigen. In der Altersklasse M14 lief Manuel Hadaschik auf den achten Platz (8:03 Minuten). Edelmetall gab es für die Helstorfer Seniorinnen auf der 3,3 km-Strecke. In der W30-Klasse lief Christiane Daun in 12:30 Minuten auf den Bronze-Platz. Ebenfalls Bronze auf dieser Strecke erkämpfte sich Frauke Albrecht in 13:19 Minuten in der W40-Klasse.

Die Helstorfer Senioren kamen auf der 3,3km-Strecke auf folgende Plätze: In der AK M40 wurden Matthias Bansa  Achter in 12:52 Minuten und Björn Flohr Elfter in 14:09 Minuten. In der AK M45 lief Jürgen Langreder in 12:55 Minuten auf den neunten Platz. In der Mannschaftswertung belegten die drei Senioren in der AK M40/M45 den vierten Platz.

Die Senioren ab M50 mussten 6,3km bewältigen. In der AK M60 verfehlte Christian Schulz knapp Edelmetall und wurde in 26:51 Minuten Vierter.

Bild (Quelle: C. Horn): Björn Flohr, Jürgen Langreder, Manuel Hadaschik, Aron Hadaschik, Pascal Stasner, Jill Poeppler, Jonathan Haeuser, Loreena Hadaschik, (es fehlt Matthias Bansa)

Frauke Albrecht, Christiane Raufer, Christian Schulz