Zwei Vize-Bezirksmeistertitel!

Zwei A-Schülerinnen der Germanen waren in Stuhr-Moordeich am Start der Bezirksmeisterschaften. Im Endlauf über 80m-Hürden standen in der AK W15 Tabea Rödel und Jill Poeppler. Tabea lief in der Zeit von 13,30 Sekunden auf den Silberplatz. Jill belegte in 14,63 Sekunden den vierten Platz. Im 800m-Lauf wurden durch einen Sturz nach dem Start ein Teil der Starterinnen behindert, unter ihnen auch Jill, sie verloren Zeit zur Spitzengruppe. Nach einer tollen Aufholjagd lief Jill in 2:30,10 Minuten noch auf den Silberplatz.   

Foto nach dem Hürdenlauf: von links Tabea, Jill

 

Jill Poeppler mit überragender Bestzeit zum Titel!

Auf den Kreismeisterschaften der Schülerinnen in Kirchdorf trumpfte Jill Poeppler im Lauf über 800m mit einer überragenden Leistung auf. Mit dem Startschuss lief sie an die Spitze des Feldes und ver-grösserte in dem stark besetzten Feld mit einem mutigen Tempolauf diese Spitzenposition. Im Ziel verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um fast 6 Sekunden auf 2:23,9 Minuten und verwies Ira Wischkopf, LG Wennigsen (2:25,7 Minuten) und Svenja Pingpank, TSV Kirchdorf (2:26,1 Minuten) auf die Plätze. Mit dieser Zeit setzte sie sich im Land in der Spitzengruppe fest. Ein starkes Rennen lief auch Dennis Schweda bei den Schülern M15 über 1000m. Auch er verbesserte seine persönliche Bestzeit erheblich und lief in 2:59,0 Minuten auf den Bronzeplatz. Die B-Schülerin Rebekka Abel kam im 800m-Lauf in der AK W13 in 2:52,0 Minuten auf den fünften Platz. Die gleiche Platzierung erreichte sie im Schlagballwurf mit 36,0 Meter.

Foto: Jill Poeppler