Leider traf Tim Stünkel bei einem Abwehrversuch ins eigene Netz (10.) und dem immer stärker aufspielenden SCL gelang noch vor der Pause der Ausgleich (24.). Mit flüssigen Kombinationen dominierten die Gäste im 2. Spielabschnitt das Spiel und kamen zu 4 weiteren Treffern. Zwei Großchancen von Philip Kohn und Torben Strecker, wodurch das Spiel vielleicht noch eine Wendung genommen hätte, blieben ungenutzt.

Ebenfalls mit dem 2. Tabellenplatz, drei Punkte Rückstand auf Tabellenprimus Sparta Langenhagen II,  schloss die von Cedric-Ian Baar trainierte 2. Mannschaft der SG Helstorf/M./M.-W. die Hinrunde ab. Im letzten Spiel gelang ein glanzvoller 16:1-Sieg gegen den FC Brelingen, wodurch das Torverhältnis nach 6 Spielen auf 71:18 geschraubt wurde. Nach Baars Aussage ist sein größtes Problem, allen 16 ihm zur Verfügung stehenden Spielern in diesem 7er-Team gerecht zu werden.

Leider ohne Punktgewinn blieb die SG H./M./M.-W. III. Ihr bestes Spiel lieferten diese Nachwuchskicker im letzten Spiel ausgerechnet gegen den souveränen Tabellenführer SV Wacker Osterwald II. ab. Statt der erwarteten 'deftigen Klatsche' verloren die Schützlinge um Trainer Jens Feuerbach lediglich mit 0:3 Toren.

Alle drei E-Jugendmannschaften der SG nehmen an der in Kürze beginnenden Hallenrunde in unterschiedlichen Leistungsklassen teil und hoffen, sich für die Finalrunden qualifizieren zu können.