Beach-Soccer-Christmas-Cup 2011

Am letzten Adventswochenende  richtete der SV Germania Helstorf erstmalig ein Beachsoccerturnier in einer beheizten Halle auf Sand aus. Bei 20°  in der umfunktionierten Reithalle konnten sich so kurz vor Weihnachten  alle Kinder auf dem strandähnlichen Belag nochmal  so richtig auspowern.  8  Teams aus umliegenden Vereinen traten an, um erstmalig den Beachsoccerchristmas – Cup zu erringen. In den fair geführten Partien konnten sich am Ende die Mannschaften vom  SV Mariensee/Wulfelade, Lindwedel/Hope, TV Mandelsloh und des Gastgebers Germania Helstorf für das Halbfinale qualifizieren. In den Überkreuzpaarungen konnten sich Marienssee ( 6:2 gegen SV L/H ) und Mandelsloh ( 7 : 4  gegen SVGH ) für das Finale qualifizieren. Im kleinen Finale gewann das SV L/H gegen die Gastgeber Germania  Helstorf mit 5 : 2 während sich im Finale die Mariensseer mit 5 : 1 gegen den TVM durchsetzen konnten und verdient den Titel errangen.
Den Hauptpreis des Gewinnspiels ( LCD Ferseher )  gewann Dirk Bremser aus Schwarmstedt, Platz 2  ( Handy ) ging an Stefan Baudis aus Helstorf. Den 3. Platz errang zur Freude der Helstorfer Kicker ein Spieler aus Ihren Reihen, über den DVD Player freute sich Julian Berg aus Lindwedel riesig.
Torschützenkönig mit 15 Treffern wurde Leon Koch vom heimischen SV Germania, der einen Ball überreicht bekam, als bester Towart konnte sich der Keeper vom Team  SG Leinetal 2 über ein Paar Torwarthandschuhe freuen.
Bedanken möchten sich die Organisatoren ganz herzlich bei allen Eltern,Freunden, Helfern und Sponsoren, speziell beim Fussballförderverein Germania Helstorf für die Übernahme der Kosten / Soccerfeld.
Aufgrund der von allen Seiten sehr positiven Rückmeldungen, freuen sich bereits jetzt schon alle auf die Neuauflage des in dieser Form, bisher wohl einmaligen Fussballturnieres, im nächsten Winter.

Jörg Stünkel

SV Germnia Helstorf