Letzten Sonntag verabschiedete sich die I. Herren mit einem Heimsieg gegen Godshorn II in die Winterpause.

In einer spektakulären 1. Halbzeit drehte die Heimmannschaft einen 0-2 Rückstand in ein 4-2. Auch nach dem 0-2 wurde in Helstorf niemand nervös und alle Spieler spielten weiter konzentriert und aufmerksam. Die Tore der 1.Halbzeit erzielten Elias Koch, Lukas Koenemann, Thorben Neugebauer und Freddi Wiese. Außergewöhnlich waren dabei die Treffer von Lukas und von Thorben. Beide überwunden den vor dem Tor stehenden Schlussmann der Godshorner aus großer Entfernung. Elias und Freddi hingegen profitierten von cleveren Spielzügen und schoben jeweils überlegt ein. Beide  Vorlagen zu diesen Toren kamen von Mika Pich.

In der 2. Halbzeit schaltete Helstorf einen Gang zurück. Die Germanen schöpften das volle Wechselkontigent aus und brachten im Laufe der 2. Halbzeit 5 frische Kräfte. Nach zahlreichen ausgelassen Torchancen auf der Seite der Germanen traf dann erneut Neugebauer zum 5-2 Endstand.

Nun geniest die Mannschaft die Winterpause und einen Platz unter den Top 5 der Kreisliga.

Das nächste Pflichtspiel findet dann Anfang März bei Wacker Neustadt statt.

Die Anmeldefrist für das Schlachtplatte Essen am 25.11. um 18.30 Uhr läuft diesen Montag, 21.11., aus.

Aktuelle Infos gibt es weiterhin bei Inster, auf der Homepage,  in der App von Germania Helstorf und bei Facebook.

Die folgenden Bilder vom Spiel gegen Godshorn wurden fotografiert und bereitgestellt von Lisa Wolkenhauer.