Letzten Sonntag mussten sich die Germanen im Derby gegen Wacker Neustadt mit 1-2 geschlagen geben. Der Sieg für die Gäste aus Neustadt war verdient. Helstorf agierte nur die ersten 20 Minuten druckvoll. Grundlos waren die Mannen aus Helstorf anschließend auf einen Schlag ohne Ideen und leisteten sich ein wahres Fehlpassfestival.

Der Anschlusstreffer von Frederik Wiese in der 70. Minute brachte dann zwar nochmal ein wenig Bewegung in das Spiel der Germanen, aber Wacker verteidigte den knappen Vorsprung mit Mann und Maus und brachte die 3 Punkte ins Ziel.

Damit beenden wir als Aufsteiger die Hinrunde unter den TOP 5 der Liga. Ein Zwischenergebnis, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Am kommenden Sonntag startet für uns die Rückrunde. Um 14.00 Uhr ist in Helstorf Anpfiff gegen Godshorn. Das Hinspiel konnten wir im August mit 4-1 für uns entscheiden. Wir werden alles dafür geben auch das Rückspiel zu gewinnen, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Spiel gegen Wacker. Festgehalten und bereitgestellt von Lisa Wolkenhauer.