Vergangenen Sonntag traten die Germanen beim TSV Poggenhagen an. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gingen durchaus verdient mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang konnten die in der Halbzeit besprochenen Maßnahmen gut umgesetzt werden. Bereits in der 51.Minute konnte Mika Pich, nach schönen Steilpass von Thorben Neugebauer, den Ausgleich erzielen. Der Treffer zeigte beim Gegner Wirkung und so kamen die Helstorfer immer besser in die Partie. In der 75.Minute konnte Neugebauer einen Fehler der Verteidigung ausnutzen und sorgte im Zusammenspiel mit Anton Stünkel für die viel umjubelte Führung!

In der Schlussphase versuchten die Frösche noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Germanen hielten aber clever dagegen und der Routinier Oscar Asamoah im Tor ließ nichts anbrennen.

Die Helstorfer festigten mit diesem Sieg Platz 2 und wollen diesen auch in den kommenden drei Heimspielen nicht verlassen.

Am Sonntag kommt der SV Resse ins Waldstadion und wir hoffen auf Eure Unterstützung. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Die Bilder von dieser Partie wurden von Lisa Wolkenhauer geschossen und bereitgestellt.