Am letzten Sonntag konnten die Helstorfer mit Ihrer I. Herren 3 Punkte aus Berenbostel entführen. Das Spiel war sehr nickelig und hart umkämpft. Mit zunehmender Spielzeit musste der Schiedsrichter immer häufiger eingreifen und die hitzigen Gemüter beruhigen. Dabei ließen sich die Helstorfer nicht aus der Ruhe bringen. Auch nach dem frühen 1-0 für Berenbostel versuchte man weiter das Spiel zu bestimmen und konterte der harten Gangart der Spieler aus Berenbostel. Dieses behagte den Gastgebern nicht. Am Ende des Spiels stand es dann 4-0 für Berenbostel. Aber nur nach gelben Karten. Nach Treffern von, F. Wiese, Neugebauer, Pich und Stünkel, bei einem weiteren Gegentor, lautete das Endergebnis 4:2 für die Germanen aus Helstorf.

Am kommenden Sontag erwarten wir die Mannschaft vom TUS Gümmer. Die Gäste haben bisher erst einem Punkt auf dem Konto. Aber wir werden den Gegner ernst nehmen und unseren Fokus auf das Spiel legen. Denn auch diese drei Punkte sollen in Helstorf bleiben. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Zum Spiel ist die Bratwurstbude und das Sportheim geöffnet.

Bereits am morgigen Samstag findet am Sportplatz von 09.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Die Barriere soll geschliffen und gestrichen werden. Helfende Hände sind immer willkommen.