Nachdem unsere Herren ihren exklusiven Bericht bekommen haben, bekommen auch die 2.Frauen ihre alleinige Berichterstattung.

 

Heute berichten wir gleich von zwei Spielen unserer 2.Frauen,

 

Die Berichte von TR Jens Utecht:

 

Auswärtsfahrt zum FFC Hannover 3
 
Zum zweiten Mal in 5 Tagen treten wir gegen die 3. Damen vom FFC Hannover an.
Das dies ein anderes Spiel als zu Hause werden würde war uns allen klar.
Sieht man auch, wie viele Mädels den Hannoveranern zur Verfügung stehen, war es
auch nicht verwunderlich, dass uns viele neue Gesichter gegenüber standen.
 
Das Spiel war von Anfang an intensiver und kämpferischer als das vorherige.
So waren es dann auch Gegner, die in kurzer Zeit (20. und 22. Minute) 
2:0 in Führung gingen. Auch unsere Stürmerin Marisa Kühn musste vorzeitig
verletzt den Platz verlassen.
Jedoch ließen wir uns von den Rückschlägen nicht ablenken und drückten weiter
auf den Anschlußtreffer, der uns dann auch in der 38. Minute durch Xandra Todtenhaupt
gelang.
So ging es mit knappen Rückstand in die Halbzeit.
Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir auch die große Chance zum Ausgleich, aber
die Torfrau vom FFC konnte dies durch eine Glanzparade vereiteln und im direkten 
weiten Abstoß reagierten wir zu langsam und mussten nur wenige Sekunden nach 
unsere Chance das 3:1 hinnehmen.
Aber auch hier zeigte sich mal wieder unsere Stärke, Teamgeist und Wille nicht aufzugeben,
was uns schon die ganze Saison begleitet. Es wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und
dies belohnten wir dann mit dem Anschlußtreffer (60.) und Ausgleich (90.), beide durch
Sabrina Cousido Castro.
Somit nehmen wir aus beiden spielen gegen FFC Hannover 3 insgesamt 4 Punkte mit.
 
Es spielten:
Lisa Minke, Maren Kuhn, Lara Kennedy, Sabrina Cousido Castro, Jennifer Utecht, Julia Wystrup
Marisa Kühn, Xandra Todtenhaupt, Sarah Gieslerk, Lena Ziemek, Lea Adamiec
 
 
29.05.2022
 
 
Auswärtsweltreise zum TUS Schwüblingsen
 
Früh am Sonntag Morgen, Abfahrt 9:00 Uhr in Helstorf, ging es einer kleinen Besetzung 
und auch zum Teil angeschlagen mit dem Vereinsbus auf die Reise.
Schon die Vorzeichen standen eigentlich nicht gut für uns, dennoch wollten die Mädels nicht kampflos aufgeben.
Auf Grund der Personellen und körperlichen Situation begannen wir das Spiel mit einer sehr defensiven
Strategie, die auch Ihre Wirkung zeigte. Die Gegner von Schwüblingsen kamen zu keinen Torabschlüssen
und machten auch oft die Räume auf, die wir dann für gezielte Konter nutzten. Bei uns scheiterte es dann
aber an ein wenig Glück.
Kurz vor der Halbzeit setzte dann ein wenig Regen ein, der den Gegnern dann ein wenig zum
ersten Tor verhalf, denn ein eigentlich sicheres Ding rutsche unserer Torfrau über die Arme und
in Nachgang versenkten die Schwüblingser den Ball im Netz zum 1:0 (44.).
Kräftemäßig schon leicht angeschlagen, wollten wir dies aber nicht so auf uns sitzen lassen
und hielten defensiv unsere Reihe und erhöten den Druck im Angriff. Aber auch hier schien
an dem Tag alles gegen uns zu laufen. Mehere gute Chancen gingen ans Alu oder knapp vorbei,
auch 2 klare Strafstöße will der Schiri nicht gesehen haben. 
Kurz vor Ende waren dann aber bei uns alle Resrven aufgebraucht und wir bekamen noch 
2 weiter Gegentreffer (82. und 87.).
In der Summe war das Ergebniss zu hoch und ein Remis gerecht, hat auch die gegnerische
Trainerin gemeint.
Vielen Dank an die 8 Mädels, die sehr stark und tapfer gekämpft haben und über Ihre
Leistung hinaus gegangen sind.
 
Es spielten:
Lisa Minke, Maren Kuhn, Sabrina Cousido Castro, Xandra Todtenhaupt, Lisa Plate,
Jennifer Utecht, Sarah Gieslerk, Birte Mußmann

 

Text: JU