Mission erfüllt -  Germania Helstorf spielt kommende Saison wieder in der Kreisliga

Zum letzten Punktspiel der Saison 2021/22 empfingen die Helstorfer I. Herren am Sonntag die Kicker aus Osterwald. Die Marschrichtung für dieses Spiel war durch das Ergebnis des Tabellenzweiten, dem SV Esperke, in Luthe vorgegeben. Die Heimelf benötigte wenigstens einen Punkt, um den Aufstieg in die Kreisliga festzumachen. Aber das war den Germanen nicht genug. Alle waren fest entschlossen im letzten Heimspiel einen Dreier einzufahren und nichts anbrennen zu lassen.

Die Heimelf legte druckvoll los und erarbeitete sich von Anfang an gute Chancen. Schon in der 8. Spielminute konnte eine davon von Mika Pich genutzt werden. Aus guten 20 Metern kam er zum Abschluss und kickte den Ball satt ins untere Toreck. Der Anschlusstreffer der Gäste kam dann in der 18. Minute etwas überraschend. Ein Ballverlust im Spielaufbau landet direkt im Lauf des gegnerischen Stürmers und dieser konnte im 1 gegen 1 den Ball im Helstorfer Tor platzieren. Die Osterwalder verteidigten dieses Unentschieden sehr tapfer, aber bis zur Halbzeit gelang es erneut Mika Pich das Zwischenergebnis auf 2-1 zu erhöhen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit machte sich ein Kräfteverschleiß bei den Gästen aus Osterwald bemerkbar. Helstorf hatte immer mehr Spielanteile und erspielte sich mehrere gute Abschlusschancen. Mit dem Treffer von Freddi Wiese zum 3-1 in der 64. Minute und dem 4-1 von Lukas Koenemann in der 69. Minute war der Drops dann gelutscht. Mit einer geschlossen und entschlossenen Mannschaftsleistung gingen die Germanen weiter zu Werke und setzten noch 2 Treffer zum 6-1 Endstand drauf. Diese Treffer erzielten erneut Lukas Konemann in der 85. und David Stimpfig in der 87. Minute.

Mit Abpfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters Karsten Ritter brachen in Helstorf alle Dämme. Die Freude über den Aufstieg in die Kreisliga war riesengroß. Die Helstorfer haben das Ziel Aufstieg schon zum Beginn der Saison ausgerufen und stetig unermüdlich an diesem Ziel gearbeitet.

Mit 18 Siegen aus 20 Spielen, einem Torverhältnis von 113:27 Toren und neben dem 1. Tabellenplatz der Ligatabelle auch noch Platz 1 der Fairnesstabelle, haben sich die Germanen den Titel Meister redlich verdient.

Alle Neuigkeiten rund um den Fußball bei Germania Helstorf gibt es auch über die eigene Vereins-App „SV Germania Helstorf“. Die App bekommt Ihr kostenfrei in Eurem App-Store.