Heute können wir nur von einem Spiel berichten,dafür aber von einem erfolgreichen.

 

Dazu der Bericht von TR Jens Utecht/ Marco Langhans
 
 
Am vergangenen Freitag hatten wir die 3. Damen vom FFC Hannover zu Gast.
Bei diesem Spiel war klar das Ziel und die Forderung der Trainer, die zurückliegende 
erste Niederlage der Saison zu vergessen und wieder 3 Punkte einfahren.
 
Rein ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass wir auch als Favorit ins Rennen gingen.
 
So stellte das Trainer Duo Jens Utecht/Marco Langhans erstmal in dieser Saison 
eine andere Formation auf, mit der der Druck nach vorne deutliche erhöt werden soll.
In der ersten Hälfte sah man jedoch, dass es bei den Germaninnen noch zu einiger Verunsicherung 
führte und somit gelang es den Gästen früh in Führung zu gehen.
Doch davon unbeeindruckt spielten wir weiter und kamen immer besser zurecht.
So gab es in der ersten Hälfte noch einige Chancen zum Ausgleich, blieben jedoch nur
Chancen.
Es ging mit 0:1 in die Pause.
 
In der Halbzeitansprach dann fanden die Trainer die richtigen Worte um 
die Manschaft noch mehr zu stärken und auch das neue System zu verfestigen.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte erhöten die Germanninen so stark den Druck, dass
es den Gästen kaum möglich war ihre Hälfte zu verlassen. Und wenn, dann nur
hoch und weit.
So dauerte es keine 10 Minuten in der 2. Hälfte bis wir das Spiel in nochmal 10 Minuten
gedreht und entschiden haben durch 4 Tore (53., 54., 56., 62. Minute). Es
trafen Sabrina Cousido Castro zum ersten und dann ein lupenreiner
Hattrick unser Stürmerin Marisa Kühn.
Nun wurde das Spiel auf beiden Seiten ein wenig ruhiger und es gab nur noch ein paar
Torchancen für uns, die jedoch Ihr Ziel immer knapp verfehlten.
Am Ende stand es somit 4:1 und die 3 Punkte bleiben bei uns.
 
Es spielten:
Lisa Minke, Julia Wystrup, Lara Kennedy, Sabrina Cousido Castro, Jennifer Utecht,
Maren Kuhn, Marisa Kühn, Xandra Todtenhaupt, Lea Adamiec, Sarah Gieslerk und Lisa Plate

 

Text: Jens Utecht