Am letzten Wochenende bestritten die Spieler der I. Herren gleich 2 Vorbereitungsspiele. Am Freitag ging es gegen die Kicker von Kaltenweide II und am Sonntag gegen die Mannen der SG Letter 05. Beide Gegner spielen in der Kreisliga.

Das Spiel am Freitag war durch die außergewöhnliche Effizienz, gepaart mit einer hohen Laufbereitschaft, der Krähen aus Kaltenweide geprägt. Während die Gegner aus Kaltenweide aus 11 sich bietenden Situationen 8 Treffer erzielten, trafen die Germanen mit ebenso vielen Chancen lediglich 3-mal ins Tor. Ermunternd war dabei die Tatsache, dass alle Helstorfer über die gesamte Spielzeit den Willen zeigten, dass Spiel noch zu drehen.

Sehr viel besser lief das Spiel am Sonntag gegen Letter 05. Germania Helstorf war von Anfang an auf Wiedergutmachung bedacht und ging leidenschaftlich zu Werke. Die Bemühungen der Helstorfer Elf wurden prompt belohnt und so stand es zur Halbzeit schon 4-0 für die Germanen. Auch in der 2.  Halbzeit ließen die Helstorfer Jungs nicht locker und schraubten das Endergebnis auf 7-0 für Helstorf. In die Liste der Torschützen des Wochenendes trugen sich Lukas Koenemann, Mika Pich, Leon Koch und Thorben Neugebauer ein.

Aktuelle Termine zu Spielen aller Mannschaften gibt es in der Germanen App. Diese ist in den entsprechenden App Stores zu bekommen. Einfach SV Germania Helstorf in die Suchmaske eingeben und kostenfrei installieren.