Hallo ihr Lieben, 

diesmal erreichen euch die Berichte der vergangenen Spiele eher als sonst. 
Ich kann nämlich nur von 2 Spielen unserer Herrenmannschaften berichten. 
Die Damen hatten beide spielfrei. Während die erste Mannschaft erst wieder am 07.11 wieder auf dem Platz steht, hat die zweite aber diese Woche wieder Heimspiel (das vorletzte dieses Jahr!) 

Zu Gast ist am Freitag den 22.10.2021 die Damenmannschaft aus Schwüblingsen. Anstoß ist, wie gewohnt, um 19:30 und wir freuen uns schon wie kleine Schnitzel auf eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung. Die Grillhütte wird wieder unter bester Leitung von Frank und Dieter besetzt, welche euch gerne die ein oder andere 🌭 oder 🍟 servieren. Und außerdem gibt's, wenn's zu kalt wird, bestimmt wieder Gertrud's warmen Kakao im Vereinsheim ☕.
 
Nun aber zu den Berichten. Ich sag nur eins: 6 Punkte bleiben bei uns!
Aber lest selbst ⬇️

II. Herren- Sonntag, 17.10.2021- 12:00Uhr
Heim gegen den FC Mecklenhorst II 
 
 +++3 Punkte bleiben in Helstorf!+++
 
Zu Gast am vergangen Sonntag war das Tabellenschlusslicht aus Mecklenhorst. 
Nach starken 20 Anfangsminuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, verschossen jedoch einen Elfmeter. 
Kurz vor der Halbzeit traf Abedin Dibrani per Kopf zum Ausgleich. In der 60. traf dann auch Justin Fedler per Elfmeter zur 2:1 Führung für die Germanen. Im direkt Anschluss gelang es den Gästen mit einem Traumtor zum 2:2. Kurz vor Ende schoss der gegnerische Verteidiger den Ball nach einer Flanke von Justin ins eigene Tor. Endstand: 3:2 für unsere Blauen. 
Mit voller Euphorie spielen die Germanen nächste Woche in Klein Heidorn, wo sie mit einem Sieg einen Platz in der Tabelle hochspringen können.

Genaue Daten zum nächsten Spiel: 
Anstoß 12Uhr gegen TSV Klein Heidorn II 
Adresse: Schulstr. 12 31515 Wunstorf

I. Herren - Sonntag, 17.10.2021 - 14:00Uhr
Heim gegen den TSV Luthe II 
 +++Geduld zahlt sich aus+++
 
Im Heimspiel gegen die II. Herren aus Luthe konnten die Helstorfer Germanen mit Ihrer I. Herren den nächsten Dreier einfahren. 
Die Heimelf agierte sehr geduldig und zermürbte mit einem breiten Angriffsspiel die sehr tief verteidigende Gäste Elf. Die gesamte erste Halbzeit versuchten die Germanen das Abwehrbollwerk der Luther zu durchdringen. Leider ohne Erfolg und es ging mit 0-0 in die Halbzeit.
 
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Gästen zuerst das gleiche Bild. Helstorf hatte sehr viel Ballbesitz und Luthe stand tief. Dieses mal hielten die Verteidigungsbemühungen aber nur 7 Minuten. Dann trafen Thorben Neugebauer und Leon Koch innerhalb von 45 Sekunden zum 2-0 für Helstorf. Das Spiel gestaltete sich nun etwas offener und Luthe versuchte nun eher zu stören. Die sich jetzt bietenden Räume nutzen die Germanen um noch einige Torchancen zu kreieren. Aber leider ohne zählbaren Erfolg. 

So blieb es beim verdienten 2-0 Endstand für Helstorf.

Wir sagen auf diesem Weg erneut Danke für Eure zahlreiche Unterstützung bei den Spielen und freuen uns auch Sonntag wieder auf Euch!
 
Am kommenden Sonntag spielt dann die erste Herren genauso wie die II. auswärts in Klein Heidorn.
Anpfiff der I. Herren ist um 15Uhr also schaut gerne zu beiden Spielen vorbei. Unterstützt erst die II. Herren und dann die I. und lasst uns Zusammenhalt zeigen. 

Beide Mannschaften würden sich auch über Unterstützung aus eigenen Reihen freuen! Adresse findet ihr weiter oben ⬆️