Im Trainerteam der I. Herren von Germania Helstorf steigt die Qualität.

Bereits seit der Saison 2017/2018 ist unser ehemaliger Torwart Daniel Uhde als Torwart-Trainer bei Germania Helstorf aktiv. Regelmäßig leitet er das Torwarttraining und hat auch schon erfolgreich mit einem Torwart-Camp in Helstorf auf sich aufmerksam gemacht.

Seine Entscheidung den dreiwöchigen Lehrgang zur C-Lizenz in Barsinghausen zu besuchen, ist bereits im letzten Jahr gefallen. Besonders das einwöchige Modul Torwarttraining hatte es ihm natürlich angetan. Am 9. Oktober 2020 hat Daniel nach erfolgreicher Prüfung seine C-Lizenz erhalten und ist nun mit noch mehr Fachwissen ausgestattet. Eine echt großartige Leistung und ein wahrer Glücksfall für das Team der Germanen aus Helstorf.

Und wir legen noch einen drauf…..

Mit Beginn der Saison 2019/2020 ist Thorben Neugebauer nicht nur als Spieler auf dem Platz, sondern auch als spielender Co-Trainer aktiv.

Mit seinem extremen Ehrgeiz gibt er immer alles für das Team und den Verein. Um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein und gerade den jungen Spielern eine Alternative zu bieten hat Thorben seine persönliche Qualifikation erhöht und den Trainierlehrgang mit dem Bestehen der Trainer B-Lizenz abgeschlossen.

Das gesamte Team der I. Herren aus Helstorf freut sich sehr über die bestandenen Prüfungen und die damit verbundene erhöhte Qualität bei den Trainingseinheiten.

Herzlichen Glückwunsch an Daniel und Thorben und vielen Dank für Euren Einsatz.