Hallo ihr Lieben,

Ich kann dieses Mal wieder nur vom 2 Spielen berichten.

Die beiden Spiele der 2. Mannschaften sind wieder mal ausgefallen 😕

2.Damen

Das geplante letzte Spiel diesen Samstag in Hannover gegen das Schlusslicht (1.FFC Hannover), welches ein Nachholspiel ist, wird wahrscheinlich wieder ausfallen.

Somit ist die Hinrunde beendet 😪

2.Herren

Die zweite Herren spielt heute gegen Mariensee zuhause. Anstoß ist um 19:30 kommt vorbei!!

Anbei nun die Berichte der ersten Mannschaften: ⤵️

1.Damen - Sonntag, 14.11.2021- 13Uhr

Gut machen stand auf der Liste im Spiel gegen die SG Deckbergen/Schaumbutg. Nach einem schwachen Spiel letzte Woche gegen Rodenberg, wollten wir wieder zu alten Wegen zurückfinden und gewinnen. Schon in der 4. Spielminute brachte Eile uns nach einem Zuspiel von Janka in Führung. Der Ball wurde in den Lauf gespielt, mit einer Berührung nahm unsere Nummer 14 den Ball an und schoss ihn gekonnt ins obere lange Eck des gegnerischen Tors. Nach diesem Tor verlief das Spiel auf beiden Seiten unruhig, kein Team konnte gefährlich vor das gegnerische Tor vordringen. In der 36. Minute brach Janka die Unruhe. Wieder mit einem langen Ball von Janka auf Eile, konnten wir auf 0:2 erhöhen. In der 43. Minute pfiff der Schiedsrichter 20 Meter vom Tor einen Freistoß für uns. Sassi nahm sich der Sache an, atmete einmal tief durch und versenkte den Ball anschließend passgenau im langen Winkel; 0:3 für Helstorf. Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Spielgeschehen nicht. Jedoch trat Deckbergen stärker auf. Viele Eckbälle auf beiden Seiten wurden getreten. Es war jedoch kein Eckball, der uns den sicheren Endstand von 0:4 einbrachte. Jill setzte sich stark auf der linken Seite durch, brachte den Ball vor’s Tor. Diesen Ball bekam Janka vor ihre Füße, schloss ab und machte unseren Sieg sicher. Am Sonntag steht das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Plan.

Im Neustadt Derby gegen FC Wacker Neustadt müssen 3 Punkte mitgenommen werden, um uns nach der Pause für die Aufstiegsrunde qualifizieren zu können.

1.Herren - Sonntag, 14.11.2021 - 14Uhr

Turbulentes Auswärtsspiel Nach dem enorm wichtigen Derbysieg vergangene Woche und den daraus gewonnenen Vorsprung mussten die Germanen natürlich mit einen Sieg nachlegen. Bei Wacker Osterwald traff man nicht nur auf einen unbequemen Gegner, sondern auch auf ungewohnten Kunstrasen. Dementsprechend gestaltete sich die Anfangsphase der Partie. Osterwald ging in die Zweikämpfe und die Helstorfer hatten Probleme mit der Genauigkeit. Doch in der 12 Minute erlöste Thomas Maxara wieder mal mit einem Kopfballtreffer die Germanen. Im Anschluss profitieren die Gäste einmal mehr von ihrer Effizienz; Leon Koch hebt den Ball sehenswert über den Keeper zur 2:0 Führung, Lukas Koenemann erzielte das 3:0. Nur Sekunden später gelang den Hausherren der Anschluss zum 1:3. Nach der Pause ging es Torreich weiter, Thorben Neugebauer erhöhte zum Komfortablen 4:1. Allerdings hilt auch dieses mal die Dreitoreführung nicht länger als eine Minute. Maximilian Bley erzielte mit seinem zweiten Treffer das 2:4. 10 Minuten später konnte Alban Atashi mit seinem ersten Tor für die Germania den Deckel auf das Spiel drauf setzen.(Dachten alle) Die Gastgeber schalteten nochmal hoch und konnten mit dem 3:5 und den 4:5 nochmal für reichlich Spannung in den Schlussminuten sorgen. Am Ende blieb es bei dem knappen Sieg und so gehen die Helstorfer mit 5 Punkten Vorsprung in die Winterpause.

Wir bedanken uns für die Klasse Unterstützung in der Hinrunde und hoffen wir können auch in der Rückrunde auf Euch zählen.

Eure Germanen