E-Junioren Ergebnisse vom 08./09.01.2011

Sparkassenpokal Zwischenrunde A / 1. Spieltag

08.01.11

Am 1. Spieltag  der Zwischenrunde A des diesjährigen Hallenpokals  zeigten die E –Junioren des SV Germania Helstorf  eine ansprechende Leistung. Im 1. Spiel gegen Hüpede / Örie ging des SVG nach einer schnellen Kombination früh durch Anton Stünkel in Führung. Marlon Schuseil erhöhte nach einem Alleingang auf 2:0. Hüpede/Ö. erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nun konnte sich Keeper Finn Bartling mehrmals auszeichen, beim Ausgleich zum 2:2 kurz vor Schluß  war er dann machtlos.

Im 2. Spiel gegen TSV Barsinghausen geriet man bereits nach 3 min mit 0 : 2 in Rückstand. Doch die Jungs kämpften, nach langer Flanke von Justin Haß war Anton Stünkel mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:2. Er war dann auch für den Ausgleich zuständig, einen Abpraller des Keepers, schlenzte er zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Nun wollte Germania den Sieg aber Barsinghausen hatte mit einem Sonntagsschuss zum 2:3 das glücklichere Ende.

Hallenturnier „Kristallcup 2011“

09.01.11

Beim Hallenkristallcup des SV Lindwedel / Hope in Schwarmstedt  am nächsten Morgen, zeigten sich die Jungs gut erholt und konnten gegen den SC Wedemark im Auftaktspiel, trotz zahlreicher Chancen, ein 0 : 0 erreichen. Im zweiten Gruppenspiel gegen den 1. FC Brelingen erzielte Anton Stünkel mit trockenem Flachschuß das entscheidene 1:0 .

Da Wedemark nach der Vorrunde punkt – und torgleich war, kam es zum Siebenmeterschießen um den Gruppensieg, dass der SCW knapp für sich entschied. In der Zwischenrunde zog man beim 0:2 gegen den SC Garßen aus der Kreisliga etwas unglücklich den kürzeren, konnte aber mit einem überzeugendem  2:0 Sieg durch Tore von Leon Koch und Jastin Haß gegen den Gastgeber Lindwedel / Hope das kleine Finale gegen Blau  Gelb Elze erreichen. Die Helstorfer  gingen durch einen tollen Schuß von Leon Pfeiffer  mit 1:0 in Führung, doch BG Elze gelang noch der Ausgleich, so dass wieder ein spannendes Siebenmeterschießen anstand. Die Helstorfer Schützen  Leon Koch , Anton Stünkel und Jastin Haß verwandelten allesamt sicher, beim 3. Schützen der Elzer, parierte Germanen - Keeper Finn Bartling mit einem tollen Reflex und sicherte seiner Truppe den vielumjubelten 3. Platz.

Alle waren sich einig, dass dieses Turnier sehr viel Spaß gemacht hat und durch den SV Lindwedel klasse organisiert wurde.

E –Junioren Hallentermine 2011 / SV Germania Helstorf

Liebe Fußballkinder und Eltern,

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2011 und viel Spaß beim Fußball!!!

Hier einige wichtige Termin, bzw. Terminänderungen

Der am 19.12.10 ausgefallene 1. Hallenspieltag wird bereits am morgigen Samstag in Garbsen / Havelse nachgeholt. Wir sollten jetzt das Beste daraus machen und uns kurzfristig absprechen, wer wann kann.

1. Spieltag Hallenrunde

Sparkassenpokal  beim TSV Havelse / Garbsen, Rudolf-Harbig-Halle Berenbostel ,Ludwigstr.4 Termin 08.01.11 um 9.00 Uhr (Ende ca. 13.00 Uhr) Treffen um 8.30 Uhr bei Costa (1. Spiel erst um 9.45 Uhr)

Einladungsturnier

Halle beim SV Lindwedel in Schwarmstedt. Termin 09.01.11 um 10.00 Uhr (Ende ca. 14.30 Uhr) Treffen um 9.00 Uhr bei Costa.

2. Spieltag Hallenrunde

Sparkassenpokal am 23.01.11 entfällt, wird nachgeholt am:

2. Spieltag Hallenrunde

Sparkassenpokal beim FC Rethem in Laatzen, Braunschweiger Str. 2, 30880 Laatzen (Rethen) Termin  13.02.11 um 9.00 Uhr (Ende ca. 13.00 Uhr) Treffen um 7.45 Uhr bei Costa

@ Peter Koch & Torsten Günther :

Da ich an beiden Terminen 1.)  +  2.) etwas früher weg muss, (Landesschau Rassekaninchen in Nienburg) wäre es klasse, wenn Ihr mich an beiden Tagen unterstützen könntet.

Schöne Grüße

Euer Trainer Jörg

Hallo Fußballfreunde,

vielen Dank für eure Zusage zu unserem Hallenturnier für E1-Jugendmannschaften (Jahrgang 2000 und jünger) am 09.01.2011 in der Sporthalle Schwarmstedt, Am Schloonberg 9 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr.

Wir haben ein interessantes Starterfeld beisammen mit Vertretern aus verschiedenen Kreisen und Staffeln. Hier im Einzelnen:

JSG Schöningen                                       SV Garßen

SC Wedemark                                          SV Germania Helstorf

Blau Gelb Elze                                          1. FC Brelingen

Sportfreunde Anderten                          JSG Leinetal

SV Lindwedel-Hope

Hallenöffnung ist am 09.01.2011 um 09.00 Uhr. Gespielt wird nach den Hallenregeln des NFV Kreis Soltau-Fallingbostel. Mannschaftsstärke Torwart und 4 Feldspieler. Der Mannschaftskader sollte 10 Spieler nicht übersteigen. Ergänzungen geben wir am Turniertag bekannt. Den Spielplan erhaltet ihr dann ebenfalls.

Neben der besten Turniermannschaft möchten wir ebenso den wertvollsten Spieler sowie den geschicktesten Torwart küren. Auch andere kleine Wettkämpfe und Überraschungen halten wir parat, damit es an Spaß und Spannung für Groß und Klein nicht mangelt.

Natürlich ist auch für unser aller Wohl mit Speisen und Getränken gesorgt.

Bitte denkt am Turniertag an das Startgeld in Höhe EUR 25,00.

Viele Grüße aus Lindwedel

Veronika & Christian Kammann