Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß wieder mega spät aber besser als nie oder wie war das Sprichwort? Anbei nun die Zusammenfassungen der vergangenen Spiele aller unserer Herren- und Damenmannschaften. ⤵️

1.Herren - Heim Freitag 10.09, 18:30Uhr

vs SG Mardorf-Schneeren

Am Freitag kam es unter Flutlicht zu dem erwarteten schweren Spiel gegen die I. Herren der SG Mardorf - Schneeren. Wie befürchtet, saß der Stachel nach der gerade mal 12 Tage alten 7-0 Pokalpleite bei den Mardorfen tief und die Mannschaft rund um Ihren Trainer Thomas Skrzipczyk war um Wiedergutmachung bemüht.

So begangen die Seeprovinzler sehr druckvoll und gingen bereits in der ersten Minute mit 1-0 in Führung. Im Anschluss an diesen frühen Führungstreffer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der bis zur Halbzeit andauerte.

Den Führungstreffer konnten die Germanen zwar noch in der ersten Halbzeit durch Thorben Neugebauer ausgleichen, mussten aber in der 43. Minute erneut den Führungstreffer zum 2-1 für Mardorf durch Foulelfmeter einstecken. In der Halbzeitpause stellten die Helstorfer dann die taktische Vorgehensweise etwas um und kamen immer besser ins Spiel. Daraus resultierte dann der Ausgleichstreffe durch Leon Koch in der 50. Minute und auch der Siegtreffer in der 65. Minute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Arne Stimpfig.

In den letzten 20 Minuten gab es dann noch Torchancen auf beiden Seiten aber blieb es beim 3-2 Erfolg für die Germanen aus Helstorf. Bereits am Donnerstag stehen die Helstorfer mit der I. Herren wieder auf dem Platz in Helstorf. Um 19.00 Uhr ist Anpfiff im Pokal gegen die Kreisligavertretung von Türkay Spor Garbsen. In der Liga geht es dann am Sonntag um 15.00 Uhr in Steinhude weiter.

2.Damen - Heim Samstag 11.09, 18Uhr

vs SV Sorgensen

+++ Hinrundenauftakt geglückt +++

Gestern stand unser 1. Hinrundenspiel der Saison 2021/2022 gegen die Damen des SV Sorgensen an. Ein für uns nicht unbekannter Gegner, spielten wir doch schon die letzte Saison gegen sie. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, konnten den Ball jedoch nie gefährlich vors gegnerische Tor bringen.

Unsere Abwehr hatte die beiden spielstarken Offensivkräfte des Gegners zu jeder Zeit unter Kontrolle. So waren wir es dann auch, die in der 30. Minute jubeln konnten, als Marisa den Ball nach einem schönen Zuspiel von Lea an der Torfrau vorbei ins rechte Eck einschieben konnte.

Danach waren wir eindeutig mehr am Drücker, konnten jedoch keine Chance mehr nutzen, somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Stark starteten wir in die 2. Halbzeit, die drei Punkte wollten wir definitiv mitnehmen. In der 57. Minute fiel dann auch das 2:0. Die gegnerische Torfrau konnte den Ball nicht festhalten, Marisa stand günstig und musste ihn nur noch ins Tor schieben. Bereits in der 60. Minute erhöhte Marisa per Abstauber zum 3:0. Danach wurde das Spiel etwas hitziger, die Zweikampfhärte nahm zu, der Ton wurde auch das ein oder andere Mal etwas rauer.

In der 82. Minute kam es dann zu einer Verletzung auf Seiten des SV Sorgensen. An dieser Stelle wünschen wir der verletzten Spielerin eine gute und schnelle Genesung! 💐🍀 Die letzten Minuten drängte Sorgensen noch einmal auf den Ausgleich, kam jedoch zu keinem nennenswerten Torabschluss. Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt für uns. Gerade die Defensive spielte ein starkes Spiel und ließ hinten nichts anbrennen. Und auch Xandra konnte mit einer starken Leistung in der Defensive ihr Debut im Germania-Trikot feiern. Herzlich Willkommen im Team!

Vielen Dank an Podschak und Franzi für eure Unterstützung! 💙

Es spielten: Podschak, Birte, Maren, Franzi, Sabrina, Jenny, Julia, Lea, Lisa P., Xandra und Marisa ⚽⚽⚽

2.Herren - Heim Sonntag 12.09,12Uhr

vs Auertaler SC (ehemals Otternhagen)

+++Bittere Niederlage+++

Nachdem man im 1. Spiel der Saison 3 Punkte mitnehmen konnte, war dann auch schon im 2. Spiel der Tabellenführer aus Otternhagen zu Gast. Die Germanen spielten sich viele gefährliche Chancen aus, blieben jedoch torlos. Kurz vor Halbzeit gingen die Autertaler mit 1:0 in Führung . Nach einer schwachen Anfangsphase der 2. Halbzeit lagen die Helstofer schon mit 0:4 hinten. Kurz vor Schlusspfiff traf Justin Fedler mit einem traumhaften Freistoß nochmal zum 1:4 Endergebniss.

1.Damen - Heim Sonntag 12.09, 15Uhr

vs SC Deckbergen-Schaumburg

Etwas holpriger, aber verdienter Sieg zum Saisonauftakt. Zum ersten Spiel in der neuen Saison war der SC Deckbergen-Schaumburg zu Gast im Waldstadion. Von der ersten Minute an, hatten wir das Spiel im Griff und waren die spielbestimmende Mannschaft. Melli war zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde, die Abwehr um Jessi, Maren, Meike und Birthe stand gut- aus der Zentrale mit Laura, Jenny und Sina wurden viele gute Pässe an die Offensivabteilung Janka, Becci und Jill geliefert. Hier fehlte oft der berühmte entscheidende letzte Meter!

Auch weitere herausgespielte Möglichkeiten wurden liegengelassen. So war es Laura die sich in der 34.Minute nach Zuspiel von Jenny, den Ball zurechtlegte und einen schönen Fernschuss im Netz versenken konnte! Hochverdient! Die Zweite Halbzeit spiegelte die erste komplett wieder. In der 62.Minute kam Sassi für Laura und sorgte ordentlich für frischen Wind. Der Ball lief zwar weiter in unseren Reihen, aber die Tore wollten nicht fallen.

Bis zur 80.Minute mussten wir warten um uns über das 2:0 von Eile, die zur Halbzeit für Becci gekommen ist, zu freuen. Nur 8.Minute später konnte sich Flo nach Vorlage von Janka, wie bereits kurz davor auch Eile, als Neuzugang direkt in die Torschützenliste eintragen. Flo ist in der 70. Minute für Jill gekommen- die ein tolles, kampfbereites Debüt geliefert hat. Beim 3:0 blieb es dann auch.

Es lief noch längst nicht alles rund, die Einstellung hat aber gepasst! #dankeCaptainfürdiemotivierendeÜberraschung #dankeandiezahlreichenZuschauer #weiteranunsarbeiten #mehralsnureineMannschaft💙