Am vergangenen Sonntag, den 26.01.2020 hatten die Helstorfer Damen der Volleyballabteilung ihr erstes Heimspiel der Saison.
Zu Gast waren der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide und TSV Stelingen II. Es waren die Mannschaften die zurzeit die Plätze 1 und 2 belegten. Demensprechend schwer wurde es auch.

Da der Spitzenreiter, Krähenwinkel, mit Jungs spielte war dieses Spiel außer Konkurrenz. Das eröffnete die Möglichkeit für die Helstorferinnen einige Spielzüge unter Spielbedingungen auszutesten. Die Jüngsten des Teams kamen zum Einsatz und erlernten so das Spielsystem, brachten Aufschläge übers Netz und nahmen erste Bälle souverän an. Des Weiteren wurde zur Verstärkung der Feldabwehr zum ersten Mal eine Libera eingesetzt. Beide Sätze gingen mit 25:7 und 25:18 verloren. Hier war auch die Anfangsnervosität zu spüren, denn die Helstorfer Halle war mit knapp 60 Personen brechend voll.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Stelingen II kamen die erfahrenen Damen nun aufs Feld. Nachdem sich die Libera im ersten Spiel gut bewährt hatte, kam sie auch im zweiten Spiel wieder zum Einsatz. Nach 38 Minuten mussten sich die Germaninnen jedoch schlussendlich mit 25:19 und 25:14 geschlagen geben.
Das Spitzenspiel, Tabellenplatz 1 gegen Tabellenplatz 2, entschied der Tabellenzweite TSV Stelingen nach hart umkämpften 43 für sich mit 25:22 und 25:23.

Am kommenden Sonntag, den 02.02.2020 um 11:00 Uhr steht der nächste Heimspieltag in der Halle der Grundschule von Helstorf an. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen!

Folgt uns auch auf Instagram unter svg.helstorf.volleyball

Tessa Bode