Da die Stelingerinnen zunächst ihre Angaben nicht ins gegnerische Feld brachten, konnten die Helstorfer Punkte gut machen. Dennoch verloren sie den ersten Satz knapp mit 23:25 Punkten. Im zweiten Satz setzten sich die Germanen mit ihrem Spiel durch. Es gelang den Helstorfern ein druckvoller Angriff und sie nutzten die Löcher der Gegner aus. Auf dem Feld herrschte tolle Stimmung und jeder Punkt war hart umkämpft. Helstorf siegte mit 26:24 Punkten. Im Tiebreak Satz der bis 15 Punkte geht, behielten die Germanen die Oberhand und punkteten mit ihren Angaben. Der Tiebreak ging mit 15:11 Punkten an die Germanen, die somit das Spiel mit 2:1 für sich verbuchen konnten. Der nächste Gegner war Groß Munzel, die mit ihren harten Angaben die Helstorfer in regelrechte Bedrängnis setzen.  Trotz der Aufgabenserien von Pia Rabe und Sabrina Schewe kamen die Helstorfer nicht an die Leistung von Groß Munzel heran und zum Schluss hatten die Germanen einfach keine Chance sich gegen Groß Munzel durchzusetzen, die mit 51:46 Punkten und 2:0 Sätzen über die Germanen siegten.

Die Volleyballerinnen der Kreisliga erhielten vom Verein  des SV Germania Helstorf einen neuen  Tricotsatz und möchten sich hiermit herzlich bedanken, von li nach re: Debbie Wunderlich, Sabrina Schewe, Lena Bruns, Laura Claus, Julia Litinski, sitzend von li nach re: Ricarda Wolf und Pia Rabe, es fehlen: Elisa Bockelmann, Tessa Bode und Tabea Precht