Helstorfer U16-Volleyballer mit guten Auftaktspielen! 

Am Sonntag den 30.Oktober spielten die Helstorfer U-16 (M) in Gehrden gegen den GFL –Hannover. Hier hatten die Germanen kaum eine Chance, die Hannoveraner punkteten mit präzisen Aufschlägen und Angriffen. Die Helstorfer verloren gegen den GFL mit 2:0 Sätzen. Im zweiten Spiel traten die Germanen gegen Burgdorf an. Die Helstorfer schafften es gut in ihren eigenen Reihen aufzubauen und konnten damit punkten. Am Ende stand ein Unentschieden gegen Burgdorf auf der Habenseite. Im letzen Spiel verzeichneten die Helstorfer mit Jonas Bode und Finn Metterhausen regelrechte Aufschlagserien gegen den TSV Gehrden. Die Germanen gewannen dieses Spiel mit 50:45 Punkten und 2:0 Sätzen

U-16 (M) haben gespielt: Pia Rabe, Lennard Hannemann, Fabio Sörensen, Jonas Bode, Finn Metterhausen und Pitt Maximilian Glandorf. 

Am gleichen Tag hatten auch die Helstorferinnen U-16 (W) in Ilten gegen Aligse und TUS Eggensen zu spielen. Obwohl der SV Aligse die überragende Mannschaft war, schafften es die Helstorferinnnen bis auf 12 und im zweiten Satz sogar bis auf 16 Punkte heranzukommen. Im zweiten Spiel stimmte die Abstimmung auf dem Feld und durch die Aufschlagserien von Debbie Wunderlich sicherten sich die Germaninnen ihren Sieg gegen TUS Eggensen mit 2:0 Sätzen. 

U-16 (W) haben gespielt: Tessa Bode, Janika Sörensen, Debbie Wunderlich, Sabrina Schewe, Lena Bruns und Jana Jochens. 

Die Helstorfer B1-Hobbymannschaft spielte zudem in Scherenbostel. Trotz der 2:0 Führung in den ersten Sätzen kam am Ende nur ein Unentschieden heraus. Die A1- Hobbymannschaft des SV Germania Helstorf verlor ihr erstes Heimspiel gegen den SC Langenhagen mit 1:3 Sätzen.

@ Kirsten Bruns