www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Volleyballerinnen U14 mit Sieg

E-Mail Drucken PDF

U14 Volleyballerinnen siegen über Ilten!

Am Sonntag, den 26. Februar 2012 hatten die Mädchen U-14 (Jahrgang ´98 und jünger) in der IGS Roderbruch ihr Punktspiel gegen den MTV Ilten. Obwohl der erste Satz mehr ein „Aufgaben-„ als „Aufbau-“ Spiel war, behielten die Helstorferinnen die Oberhand und punkteten mit weiten Aufschlägen ins gegnerische Feld. Die Helstorferinnen siegten im ersten Satz mit 25:22 Punkten. Im zweiten Satz bauten die Germanen im eigenen Feld auf und punkteten mit starken Angriffsschlägen.  Die Helstorferinnen gewannen am Ende insgesamt mit 50: 40 Punkten über den MTV Ilten.

Obwohl die Germanen im zweiten Spiel gegen den Lehrter SV kaum Chancen hatten, gaben sie nicht auf und kämpften um jeden Punkt. Im ersten Satz kamen die Helstorfer bis auf 19 Punkte heran, verloren dann aber schlussendlich mit 2:0 Sätzen und 30:50 Punkten gegen den Tabellenzweiten. Am 15.04 2012 findet dann der letzte Punktspieltag in Ilten statt.

Gespielt haben: Ricarda Wolf, Pia Rabe, Debbie Wunderlich, Laura Claus, Elisa Bockelmann und Julia Litinski.