B-Hobby-Mannschaft des SV Germania Helstorf gewinnt gegen den Tabellenersten!

Die B- Hobby hatte am Montagabend, den 13.02.12 auswärts gegen den Tabellenersten SV Schneeren zu spielen. Obwohl die Germanen kaum Fehlangaben zu verzeichnen hatten, ging der 1. Satz mit 25:17 und der 2. Satz nur knapp mit 25:23 Punkten an den SV Schneeren. Die Schneerener fühlten sich schon als Gewinner, doch die Germanen kämpften um jeden Punkt und zeigten einen guten Lauf in den eigenen Spielreihen. Besonders hervorzuheben ist hier Jens Wrase, der immer wieder mit seinen Angriffen punktete und die Gegner zur Verzweiflung brachte. Sowohl der 3. als auch der 4. Satz gingen dann an die Helstorfer (mit 25:18 und 25:19 Pkt.), die das Spiel letztendlich für sich entschieden!

Auch die L- Spieler absolvierten am Dienstag in der eigenen Halle gegen GFL Hannover ihr erstes Hinrundenspiel. In den ersten zwei Sätzen konnten sich die Germanen behaupten und konnten, trotz einiger Fehlangaben, schnell in Führung gehen. Im dritten Satz spielten die Helstorfer etwas unkonzentriert und verloren diesen. Obwohl  die L- Mannschaft im 4. Satz wieder voll da war, und im Angriff punktete, reichte es nicht zum Sieg und der GFL gewann nach Punkten gegen den SV Germania. Das nächste Heimspiel der L- Hobby findet am kommenden Dienstag, den 21.02.12 ab 20:00 Uhr in der Helstorfer Halle statt.