VOLLEYBALL:

U-14 Mannschaften des  SV Germania Helstorf nehmen erfolgreich beim Maikäfer Cup in Letter teil

Am Sonntag, den 15.Mai 2011 fuhren die Helstorfer Volleyballer mit Eltern und Trainer Richtung Letter zum Maikäfercup. Bei  diesem Turnier nahmen bei den U- 14 insgesamt 6 Mannschaften  teil und den U-13 insgesamt 12 Mannschaften. Die Germanen waren mit 2 Mannschaften am Start. Die Spiele begannen um 11:00 Uhr und endeten um  16:00 Uhr. Die Helstorfer hatten also viele Spiele zu bestreiten. Ab 14:00 Uhr machte sich dann doch ein wenig Müdigkeit breit und die Konzentration ließ nach. Germania 2 hatte im letzten Spiel gegen GFL Hannover zu spielen. Die Helstorfer wiesen noch Reserven auf und spielten im 1. Satz punktgleich und konnten den 2.Satz mit 16:15 Punkten für sich entscheiden. Germania 1 versuchte gegen SV Letter alles, leider hatten die Letteraner regelrechte Aufschlagserien und standen gut in der Abwehr, so dass  Helstorf das Nachsehen hatte.

Germania 2 belegte punktgleich mit dem GFL 2 den 5.Platz  und Germania 1 belegte hinter Letter und GFL 1 den 3.Platz.

Gespielt haben von links oben:Lennard Hannemann, Pit Glandorf, Debbie Wunderlich, Sabrina Schewe, Lena Bruns, Tessa Bode, Jana Jochens

Von links unten: Maximilian Hauk, Ricarda Wolf, Elisa Bockelmann, Pia Rabe