www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Trainingslager Mallorca 2015

E-Mail Drucken PDF

Um gut vorbereitet in die Saison zu starten, flogen vierundzwanzig Germanenathleten in den Osterferien mit ihrem Trainer, Claus Horn, für vierzehn Tage in das Trainingslager auf Mallorca. Wie in den vergangenen Jahren war das nur möglich durch die Unterstützungen des Förderkreises und der Sponsoren. Danke! 

Zum 24. Male sorgten das Hotel „Paradiso Garden“, mit seiner hervorragenden Verpflegung und der angenehmen Atmosphäre, für ein gutes Gelingen. Für gute Stimmung sorgten aus-serdem, vom ersten Tag an, das hervorragende Wetter. Wir hatten über den gesamten Zeitraum keinen Regen. Auch die Pflicht des zweimaligen täglichen Trainings trübte  die Stimmung nicht. Morgens standen Strandläufe oder abwechselnd Wassergymnastik (zur Regeneration) auf dem Trainingsplan. Am Nachmittag stand abwechselnd die Fahrt zum Stadion „Polideportivo Principes de Espna“ (Schnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer) oder das Ausdauertraining im Gelände des Kirchenparks auf dem Programm. Es blieb aber noch viel Freiraum im Tagesablauf, die durch Einkäufe vor Ort und Spiele im Hotel genutzt wurden. An beiden Sonntagen gab es am Nachmittag spendiertes Eis oder Erdbeertorte. Der trainings-freie, vorletzte Abflugtag wurde von der Masse der Athleten zu einem Einkaufsausflug nach Palma und zur Besichtigung der Kathedrale genutzt.    

Für eine festliche  Stimmung am Ostersonntag sorgte Ingrid Horn in dem sie die Frühstückstische der Athleten mit Süßigkeiten dekorierte und mit brennenden Osterkerzen bestückte.

Am Donnerstag vor dem Abflug wurden die Kontrollabschlussläufe durchgeführt, die zeigten, dass bereits eine gute Basis erarbeitet wurde.

Eine Anerkennung für das korrekte Auftreten erhielten die jungen Athleten von der Hotelführung und den Hotelgästen.

Gruppenfoto im Stadion

Foto Vorbereitung im Stadion

Foto im Park, Vorbereitung zum Lauf

Frühstückfotos am Ostersonntag

Abkühlung im Hotelpool