Infolge des verletzungs- und krankheitsbegingten Ausfalls mehrerer Aktiver war der SV Germania Helstorf in diesem Jahr nur mit einer kleinen Teilnehmerzahl bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften in Neustadt vertreten. Dennoch gelang es den Germanen wie in den Vorjahren, zumindest einmal einen Platz auf dem Siegerpodest zu erreichen.

Mit Doppelpartner Markus Knop gelang Vorjahressieger Jürgen Langreder über siegreiche Vor- und Zwischenrundenspiele der Einzug ins Halbfinale. In einem spannenden Aufeinandertreffen gegen die späteren Turniersieger Domdey/Pfeifenbrink (TSV Neustadt) mussten sich die beiden Germanen jedoch geschlagen geben. Dennoch: ein großartiger 3. Platz für Jürgen Langreder und Markus Knop in einem sehr stark besetzten Turnier!

Mit Angelika Schewe/Klaus Sievers und Maren Kuhn/Jürgen Gödecke traten gleich zwei Paarungen Germanias in dem mit der Rekordzahl von 33 Doppeln besetzten Mixed-Wettkampf an. Leider war beiden das Losglück nicht hold, so dass sie in diesem offenen Klassement nach zwei Spielen gegen höherklassige Gegner bereits in der Vorrunde ausschieden.

J. Gödecke

Bild: