In der Damen-Einzelkonkurrenz setzte sich Nicole Seim gegen Vorjahresmeisterin Angelika Schewe durch. Platz drei ging an Anja Strecker, die im kleinen Finale Claudia Nicolai besiegte.

Im Damen-Doppel behielt jedoch A. Schewe die Nase vorn. Mit Partnerin Anja Strecker gewann sie die Vereinsmeisterschaft vor N. Seim/C. Nicolai und Lara Strecker/Melanie Meyer.

Seit der Gründung der Tischtennisabteilung des SV Germania Helstorf am 15. März 1980 ist Jürgen Gödecke dabei, doch erstmals in diesem Jahr konnte er den Vereinsmeistertitel im Herren-Einzel erringen. Platz 2 ging an den Neuzugang vom TV Mandelsloh, Niels Falkowski, gefolgt vom 'Oldie' Klaus Sievers.

Überraschend gewannen Falkowski mit Partner Frank Pfeifer, ebenfalls ein Neuzugang vom TV Mandelsloh, gegen die favorisierten Gödecke/Sievers, die nie richtig ins Spiel fanden, die Herren-Doppelkonkurrenz. Mit einem 11:9-Sieg im 5. Satz war dieses zugleich die knappste Entscheidung des Tages.

Erstmals im vergangenen Jahr ausgespielt, bildete das Mixed-Turnier den Abschluss der Vereinsmeisterschaften Germanias. Das Losglück brachte die beiden Einzelsieger, N. Seim und J. Gödecke zusammen, die sich diesen Titel sicherten. Zweite wurden A.Schewe/Dennis Kuhn vor A. Strecker/K. Sievers als Drittplatzierte.

Während der anschließenden Grillfeier zeichnete Abteilungsleiter Uwe Harp die jeweils drei Erstplatzierten mit Urkunden, Sachpreisen und Pokalen aus. Diese aufgrund der zahlreichen Spiele sehr anstrengende, aber rundum gelungene Veranstaltung fand erst nach Mitternacht ihr Ende. 

Auf dem Foto: Abteilungsleiter Uwe Harp (links) bei der Pokalübergabe an das siegreiche Mixed-Team Nicole Seim und Jürgen Gödecke.