So aber war die Mannschaft öfters auf Ersatz der Zweiten angewiesen oder aber trat in Minderzahl an. Nur das Spiel gegen den MTV Großenheidorn konnte trotz Ersatz mit 9 : 5 gewonnen werden, so dass das Punktkonto zur Zeit 2 : 14 Punkte aufweist.
Allerdings besteht für die Rückserie noch Hoffnung auf Besserung der Situation, da nur eine Mannschaft absteigt und die beiden Mannschaften in der Tabelle vor uns jeweils 3 : 13 Punkte aufweisen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders für das Engagement von Jürgen Gödecke bedanken, der diese schwierige Zeit als Mannschaftsführer begleitet hat und (fast) nie die Nerven verloren hat.

Dagegen kann die gemischte zweite Mannschaft auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken. Hier gab es manchmal eher ein "Überangebot" von Spieler/innen. Darüber hinaus war die Motivation sehr hoch und es wurde manche Aktivität auch neben dem Tischtennis durchgeführt.
Zum Abschluß der Vorrunde rangiert die Mannschaft mit 11 : 9 Punkten auf einem 5. Platz von 11 Mannschaften.

Uwe Harp