www.svg-helstorf.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sommerbiathlon fällt aus!

E-Mail Drucken PDF

Der für den kommenden Samstag (22.09.) als gemeinsames Event des SV Germania Helstorf und des Bürgerschützenvereins Helstorf geplante Sommerbiathlon (3 x 1.500m Lauf und 2 Schießeinlagen) musste mangels Beteiligung leider abgesagt werden. Den 30 von beiden Vereinen gestellten Helfern steht eine Meldung von bisher nur rd. einem Dutzend Starterinnen und Startern gegenüber, so dass dieser Wettbewerb weder in sportlicher Hinsicht noch seitens des Aufwandes eine ausreichende Basis findet.

Die Organisatoren Angelika Schewe, Jürgen Gödecke (SV) sowie Andreas Pagel (BSV) hatten gehofft, mit diesem Angebot auf ein deutlich breiteres Interesse bei den Sportlern/-innen dieser Region zu stoßen. 'Wir haben sehr viel Zeit in die Organisation investiert und sind bezüglich der geringen Resonanz überrascht und auch ein wenig enttäuscht', äußern sich drei. Ob im nächsten Jahr ein erneuter Anlauf gestartet wird, steht noch nicht fest.